Sulz

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Sulz

Beitrag von maestro9 - Do Aug 09, 2018 1:30 pm

Hallo!

Ich finde Sulz irgendwie nicht besonders appetitlich. Wie ist eure Meinung dazu? Wenn ich manchmal die Fischsulz seh beim Merkur, denk ich mir zwar manchmal, dass ich sie gern mal probieren würde aber allein die Konistenz von diesem Gelee schreckt mich dann wiederum ab.

Gibts ja auch mit Presswurst, Gemüse, etc...esst ihr sowas gern oder macht ihr sowas auch manchmal selber?

Lg
m.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4260
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Sulz

Beitrag von IngeSkocht - Fr Aug 10, 2018 7:41 am

Hallo
Mir schmeckt nur das Gemüse Sulz und mit Schinken, dass andere esse ich und mein Mann nicht
LG Inge

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Sulz

Beitrag von ErikaB2018 - Di Aug 14, 2018 4:45 pm

Meine Mutter hat früher sehr gerne selbst Sulz gekocht (aus Schweinshaxen und Speckschwarten), wir Kinder haben immer eine Extraportion ganz ohne Fleisch, nur mit Speckschwarten bekommen. Das hat uns damals sehr gut geschmeckt.
Ich selbst habe nie Sulz gekocht, man bekommt ja auch die Zutaten dazu nicht mehr ganz leicht!
Allerdings esse ich selten, aber dennoch sehr gerne eine gute Bauernpresswurst, am liebsten in Streifen oder Würfel geschnitten, mit Zwiebel, Essig und Kernöl und dazu ein gutes Bauernbrot! Sulz mit Gemüseeinlage muss ich hingegen nicht unbedingt haben!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Sulz

Beitrag von evagall - Mi Aug 29, 2018 9:51 pm

Ich mag das Gelee von einer Sulz. Als Kind hab ich das Fleisch immer rausgekletzelt. Jetzt ist mir auch eine Wurst- oder Gemüsesulz lieber als der üblich Presskopf mit Fleisch. Fischsulz wäre echt einen Versuch wert. Muss ich das nächste Mal schauen, ob es die bei unserem Merkir auch gibt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“