Pflaumen vs Zwetschken

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Pflaumen vs Zwetschken

Beitrag von Foodscout - Mi Aug 08, 2018 3:01 pm

Es gibt ja beides! Aber es gibt auch das selbe Wort für ein und dieselbe Frucht.

Bei uns in Österreich wird ein Unterschied gemacht. Also da ist die runde Pflaume mit kleinem Kern die Pflaume und die Zwetschke bleibt die Zwetschke. In Deutschland ist das schon wieder anders.

Woher kommen eigentlich die Pflaumen?! Bei uns wachsen die nicht, oder?1

LG
FS

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Pflaumen vs Zwetschken

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Sep 20, 2018 8:41 am

Hallo!
Pflaumen wachsen in Österreich.

Zur Sicherheit habe ich es nachgeschlagen:

[External Link Removed for Guests]

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

OliverS
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 13, 2019 1:53 pm

Re: Pflaumen vs Zwetschken

Beitrag von OliverS - Fr Dez 13, 2019 1:54 pm

Foodscout hat geschrieben:
Mi Aug 08, 2018 3:01 pm
Es gibt ja beides! Aber es gibt auch das selbe Wort für ein und dieselbe Frucht.

Bei uns in Österreich wird ein Unterschied gemacht. Also da ist die runde Pflaume mit kleinem Kern die Pflaume [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests] und die Zwetschke bleibt die Zwetschke. In Deutschland ist das schon wieder anders.

Woher kommen eigentlich die Pflaumen?! Bei uns wachsen die nicht, oder?1

LG
FS
Ja, ich habe mich auch gefragt. Ging aber tief ins Internetloch. Kein Glück.

Grüße,
Oliver

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“