Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Moderator: Ulrike M.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Beitrag von Foodscout - Mi Aug 01, 2018 2:16 pm

Hallo!

Gibt es die auf normalen Märkten? Das ist ja eine spezielle Sorte und ist nicht mit unreifen Tomaten zu verwechseln.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

LG
Foodscout

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 343
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Beitrag von solo - Do Aug 02, 2018 5:21 am

Hallo!
Ich habe sie im Garten angebaut. Schmecken herrlich. Voriges Jahr habe ich sie aber auch bei Hofer in einer Spezialitäten - Verpackung gesehen.
Liebe Grüsse

Solo

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Beitrag von maestro9 - Do Aug 02, 2018 12:51 pm

Ich hab gestern erst ein riesen Werbeplakat von Hofer gesehen...irgendwas mit grüner Tigertomate! :D

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1556
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Beitrag von Ulrike M. - Di Aug 07, 2018 4:06 pm

Hallo,

Ich habe heute zum ersten Mal grüne Paradeiser gegessen.
Sie schmecken ganz eindeutig wie Paradeiser, haben aber einen eigenen Charakter, so wie das eben bei den verschiedenen Sorten der Fall ist. Rein optisch müsste das in einem Salat mit roten und gelben Paradeisern gemischt hübsch aussehen.
Ach ja, ich habe sie im Supermarkt in Cherbourg (Normandie, Frankreich) gekauft. Zu Hause hab ich sie bewusst noch nie wahrgenommen.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

zwetsch
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 07, 2018 6:57 pm

Re: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Beitrag von zwetsch - Di Aug 07, 2018 7:04 pm

Am Markt oder beim M...kur habe ich auch schon welche gekauft. Viel Glück bei deiner Suche!!
Lg

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1316
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Beitrag von evagall - Di Aug 21, 2018 12:12 pm

inzwischen bekommt man sie öfter in so einer "Raritätenbox" gemeinsam mit sehr dunklen und gestreiften

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Online
Beiträge: 1924
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Beitrag von IngeSkocht - Mo Aug 19, 2019 5:35 pm

Man bekommt sie inzwischen bei Merkur, Interspar, .... auch bei Lidl habe ich sie schon gesehen

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 374
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Beitrag von insigna - Di Aug 20, 2019 4:40 am

Habe sie schon im Supermarkt gesehen, auf dem Bauernmarkt eigentlich noch nicht.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 506
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Beitrag von grube1 - Di Aug 20, 2019 5:39 am

Mich würde interessieren :
Was machst du damit...? Roh essen oder gibt es ein tolles Rezept?

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Online
Beiträge: 1924
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Wo bekomme ich Grüne Tomaten her?

Beitrag von IngeSkocht - Di Aug 20, 2019 6:38 am

Tomaten Salat gemischt mit roten Tomaten. ... zum Schluss in die Gemüsepfanne. ...... Scheiben auf die Pizza legen. .....
In den Wurstsalat. ..... mit grillen. ...

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“