Kapern

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Kapern

Beitrag von schleckermäulchen - Di Jul 31, 2018 2:53 pm

Manche lieben sie, manchen ist sie egal...KAPERN!

Mögt ihr sie? Wozu esst ihr sie bzw. in welchen Gerichten verwendet ihr sie?

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4256
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kapern

Beitrag von IngeSkocht - Di Jul 31, 2018 4:12 pm

Hallo
Ich verwende Kapern gerne für Rindfleisch entweder für den Braten oder Saftfleisch
LG Inge

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Kapern

Beitrag von Mioljetta - Mi Aug 01, 2018 4:21 am

Hallo
Bei mir gibt es Kapern in Saucen, diversen Salaten, und in verschiedenen Fleischgerichten

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Kapern

Beitrag von Merl - Di Aug 07, 2018 7:06 pm

KAPERN & ich? -- Nein. Geht nicht. Ging noch nie. Waren & werden nie Freunde! ;-)

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1392
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Kapern

Beitrag von Huma - Mi Aug 08, 2018 4:48 am

Kapern verwende ich in der Küche eigentlich nicht, jedoch wenn ich auswärts esse und in einem Gericht sind sie dabei, stört es mich nicht.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Kapern

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Aug 08, 2018 7:24 am

Ich verwende Kapern gerne.
Kapern (von guter Qualität) verwende ich oft zusammen mit Oliven.
Eigentlich passen in jedes Gericht mit Oliven auch Kapern.
Nudelgerichte, Pizza, Geflügel etc.

Hühnerfilet gefüllt mit eine Mischung aus Kapern, eingelegten Tomaten und Oliven mögen wir besonders gerne.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Re: Kapern

Beitrag von edgar49 - Mi Aug 08, 2018 1:54 pm

Verwende sie eigentlich nie. Ist nicht, das laufend in meinem Speiseplan sein muss. Wenn sie wo drinnen sind, ess ich sie. Fan bin ich aber auch nicht.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Kapern

Beitrag von Wuppie - Mi Aug 08, 2018 1:59 pm

habe sie heute für mein Gericht: Beuschel verwendet. Geben der Sauce einen guten Geschmack

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Kapern

Beitrag von Ulrike M. - So Aug 19, 2018 10:43 am

Hallo,

Bei uns sind Kapern sehr wohl in Verwendung. Meist kommen sie zu Sößchen im Zusammenhang mit Rindfleisch. Einer von uns mag sie auch gerne auf Pizza.
Wir haben meist in Essig eingelegte Kapern in Verwendung. Wenn wir sie wo bekommen, kaufen wir auch gern in Salz eingelegte Kapern. Aus Italien nehmen wir immer Salzkapern mit.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Kapern

Beitrag von evagall - Sa Aug 25, 2018 5:58 am

Ich mag sie gerne in Saucen und ganz besonders im Liptauer oder diversen anderen pikanten Aufstrichen auf Topfenbasis.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“