Pilze nochmals aufwärmen?

Aus Resten Schmackhaftes zaubern - teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

Moderator: Ulrike M.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Pilze nochmals aufwärmen?

Beitrag von Foodscout - Mi Jul 18, 2018 2:27 pm

Hallo!

Jetzt ist ja schon voll die Pilze Saison angebrochen...darf man Pilze nach der Zubereitung nochmals aufwärmen eigentlich?!

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 450
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Beitrag von solo - Mi Jul 18, 2018 3:06 pm

Hallo!
Ich wärme sie seit Jahrzehnten auf, falls etwas übrig bleibt. Im Wasserbad abkühlen und in den Kühlschrank stellen. Man kann sie auch einfrieren.

Liebe Grüße

oma62
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 20, 2018 4:20 pm

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Beitrag von oma62 - Sa Jul 21, 2018 12:10 pm

solo hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 3:06 pm
Hallo!
Ich wärme sie seit Jahrzehnten auf, falls etwas übrig bleibt. Im Wasserbad abkühlen und in den Kühlschrank stellen. Man kann sie auch einfrieren.

Liebe Grüße
Mache ich genauso und es hat immer funktioniert.
LG Bianca

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2266
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jul 21, 2018 12:30 pm

Foodscout hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 2:27 pm
Hallo!

Jetzt ist ja schon voll die Pilze Saison angebrochen...darf man Pilze nach der Zubereitung nochmals aufwärmen eigentlich?!
Hallo
Ja das kannst du, ich mache es auch immer, oder du frierst sie ein ist auch kein Problem.
LG Inge

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Beitrag von Wuppie - Sa Jul 21, 2018 12:36 pm

Dass man Pilze nicht aufwärmen soll, stammt noch aus der Zeit, als man keine Kühlschränke hatte. Wenn man fertig gekochte Pilzspeisen dort aufbewahrt hat, kann man sie getrost wieder erwärmen. Abgekühlt eignen sie sich dann auch zum Einfrieren. Mann kann Schwammerl auch nur anrösten und dann einfrieren, zum Fertigkochen auftauen und weiter verkochen. Aber man kann sie auch roh einfrieren. Eierschwammer roh eingefroren werden allerdings bitter.
Leider gibt es hier in Vorarlberg noch keine Schwammerl.

Mioljetta
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 224
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Beitrag von Mioljetta - So Jul 22, 2018 7:16 am

Hallo
Ich bereite gleich größere Mengen auf verschiedene Art fertig zu und friere sie dann ein.

Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 273
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Beitrag von Foodscout - Mi Jul 25, 2018 1:26 pm

Danke für die zahlreichen Antworten! :)

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2266
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Beitrag von IngeSkocht - So Aug 11, 2019 8:48 am

Jetzt wo wieder die Pilz Saison angefangen hat, gibt es wieder Schwammerl Gerichte, auch für den nächsten Tag, .....
Den sie lassen sich auch sehr gut aufwärmen ohne Probleme 🍄🍄🍄

Benutzeravatar
hotes
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 185
Registriert: So Apr 21, 2019 5:59 am

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Beitrag von hotes - Mo Aug 12, 2019 8:59 pm

Wir wärmen sie auch am nächsten Tag wieder auf, wenn welche übrig bleiben.
LG
hotes

Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Beitrag von Wuppie - Di Aug 13, 2019 6:59 am

selbstverständlich

Antworten

Zurück zu „Reste verwerten“