How To: Mango schälen

Kennen Sie den perfekten Tipp, der allen das Leben erleichtern kann?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
sumsisum
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 162
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

How To: Mango schälen

Beitrag von sumsisum - Mi Jul 18, 2018 12:43 pm

Ich schäle sie zwar immer ganz "normal" ... hab damit auch keine Probleme, weil ich damit auch kein Fruchtfleisch herschenke. Diese Methode im Video ist aber auch nicht so übel

https://www.ichkoche.at/video-mango-ric ... tikel-3342

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1311
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: How To: Mango schälen

Beitrag von Huma - Do Jul 19, 2018 7:51 am

Mit dem Einschneiden und auseinanderklappen hat man auch gleich schöne Würfel vom Fruchtfleisch. Habe sie bisher auch immer normal geschält bzw. ausgelöffelt. Danke für den Hinweis.

küchenchef234
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa Apr 03, 2021 2:11 pm

Re: How To: Mango schälen

Beitrag von küchenchef234 - Mo Apr 05, 2021 12:37 pm

Hallo Ihr! :)

Jetzt ist der Post doch schon etwas älter, jedoch war das Problem mit dem Schälen der Mango doch noch allgegenwärtig :(

Ich hatte bislang immer das Problem, dass das Fruchtfleisch gefühlt komplett zerfallen ist und ich somit echt absolut keine schönen Stücke schneiden konnte. Habe vor circa einem Monat den Trick mit dem Umstülpen einmal ausprobiert und möchte ihn seitdem nicht mehr missen!! Danke dafür!!

Vielleicht kann ich euch auch noch einen Tipp geben ;) Falls ihr die Mango nicht auf einmal schafft (soll passieren ;)), packt sie einfach in eine Dose oder einen Gefrierbeutel und ab ins Gefrierfach!

Aus den gefrorenen Mangostücken könnt ihr euch eine leckere Bowl machen- gerade im jetzt bald anstehenden Sommer eine super Abkühlung und sogar gesund!

Liebe Grüße

pizzocchero
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Fr Jan 17, 2020 3:41 pm

Re: How To: Mango schälen

Beitrag von pizzocchero - Sa Apr 10, 2021 9:08 pm

Vielen Dank für die interessante Diskussion! Ich mag Mango sehr, hab mich aber nie zum Schälen getraut. Umso mehr ärgert es mich, dass ich die Tipps erst jetzt gesehen habe. Ich werde sie so bald wie möglich ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „Kitchenhacks“