Pikante Strudel

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Mo Feb 26, 2018

Pikante Strudel

Beitrag von edgar49 - Mi Jul 11, 2018 9:45 am

Pikante Strudel sind ja eigentlich total super zum Restlverwerten und vorallem auch wenn man für Gäste kocht.

Welche PIKANTEN Strudel macht ihr am liebsten, wenn ihr welche macht?

Huma
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 280
Registriert: Do Feb 01, 2018

Re: Pikante Strudel

Beitrag von Huma - Mi Jul 11, 2018 11:11 am

Im Frühjahr Bärlauch-Schafkäse-Strudel und im Sommer gerne Gemüsestrudel oder Krautstrudel. Zu den pikanten Strudel esse ich am liebsten eine kalte Kräutersauce oder eine mit Knoblauch.

Foodscout
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 138
Registriert: Mi Jan 10, 2018

Re: Pikante Strudel

Beitrag von Foodscout - Do Jul 12, 2018 9:51 am

Ich mache ganz gern Spinatstrudel...so mit Feta und so. Ansonsten ja,...kann man ja wirklich alles hineingeben, was man gerade so daheim hat.

IngeSkocht
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 275
Registriert: Di Mai 22, 2018

Re: Pikante Strudel

Beitrag von IngeSkocht - Do Jul 12, 2018 10:23 am

Hallo

Ich bevorzuge Gemüsestrudel mit vielen Kräutern und Joghurt - KräuterSoße

LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Online
Beiträge: 700
Registriert: Do Feb 01, 2018
Wohnort: Graz

Re: Pikante Strudel

Beitrag von Ulrike M. - Do Jul 12, 2018 11:02 am

Hallo,

Krautstrudel im Herbst, Erdäpfelstrudel, Fleischstrudel - das machen wir immer wieder und gern.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Moderator
Offline
Beiträge: 996
Registriert: Do Feb 01, 2018

Re: Pikante Strudel

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Jul 12, 2018 11:10 am

Da es hier keinen fertigen Strudelteig gibt und ich die Kunst des Strudelteiges nicht beherrsche, gibt es bei uns Strudel aus Blätterteig.

Füllung – meist Restchen. Fleisch- oder Gemüserestchen mit Kartoffeln, Käse und vielen Kräutern.

Wenn mir ein Krautgericht (Rotkraut, Weißkraut) übrigbleibt, kommt es meist auch in den Strudel.

Hin und wieder, eher im Winter, mache ich Kartoffel- Lauchstrudel.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“