Meeresfrüchte

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderatoren: NewAmsterdamer, Ulrike M.

Antworten
edgar49
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Mo Feb 26, 2018

Meeresfrüchte

Beitrag von edgar49 - Do Jun 28, 2018 1:56 pm

Hallo!

Ich persönlich mag, außer Jakobsmuscheln, nur alles, was keine Muschel ist...also Hummer, Krebs, Shrimps, Scampi und Tintenfisch eigentlich.

Wie sieht das bei euch aus? Mögt ihr Meeresfrüchte? Und wenn ja, welche und macht ihr die auch mal zu Hause oder gibt's die dann nur im Urlaub, wo sie auch wirklich fast gleich vom Meer auf den Teller kommen?

NewAmsterdamer
Moderator
Offline
Beiträge: 996
Registriert: Do Feb 01, 2018

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Jul 12, 2018 11:14 am

Ich mag Meeresfrüchte sehr gerne.
Da mein Mann sie aber nicht ausstehen kann, stehen sie eher selten auf dem Menü.

Meine Favoriten sind Muscheln aller Art, Scampi, Tintenfisch.

Meist besorge ich mir aber beim Fischhändler "gemischte Meeresfrüchte".

Mein Lieblingsgericht damit sind einfache Spagetti mit Meeresfrüchten: Olivenöl, Knoblauch, Kräuter, Meeresfrüchte meist noch ein paar Kirschtomaten. Serviert mit Parmesan.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

IngeSkocht
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 275
Registriert: Di Mai 22, 2018

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von IngeSkocht - Do Jul 12, 2018 12:50 pm

Hallo
Ich liebe Muscheln aller Art , mein Mann mag sie gar nicht der findet sie ekelig, ja somit esse ich sie nur auswerts
LG Inge

Wuppie
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 87
Registriert: Mo Feb 12, 2018

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von Wuppie - Do Jul 12, 2018 1:36 pm

Ich mag nur Fisch-egal ob Salz- oder Süßwasserfische. Muscheln und was da so noch alles im Meer lebt, mag ichüberhaupt nicht.

oma62
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 61
Registriert: Di Feb 20, 2018

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von oma62 - Do Jul 12, 2018 2:54 pm

Liebe alles aus dem Wasser! Mein Mann ist das genaue Gegenteil. Also wird manchmal getrennt gegessen.
LG Bianca

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“