(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 11, 2018

(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Punschkrapfen - Do Jun 28, 2018 7:26 am

⛔ DIESES GEWINNSPIEL WURDE MIT 12. JULI 2018 BEENDET ⛔

Liebe Community,

Der Sommer ist da, die Ferien beginnen, wir sind mehr als urlaubsreif und haben Lust auf… 😎🌞

…„Meer“!
🏝🌊
„Meer“ Urlaub, „Meer“ Erholung, „Meer“ Genuss – wann, wenn nicht in der Ferienzeit dürfen & sollen wir’s uns so richtig gut gehen lassen? Eben!
Der beliebte Urlaub am Meer bringt allerdings nicht nur Sonne, Strand & Wasser mit sich, sondern auch ganz spezielle…

…regionale Spezialitäten – direkt aus dem Meer!
🏝🐟🐚
Muscheln, Fisch, Algen, wahlweise auf Pasta, in Risotto, Suppe & anderswo sind nicht „jederurlaubers“ Sache...Wie sehen Sie, unsere Community das?
Vom Strand auf den Teller!
Mögen Sie Meeresfrüchte, Algen, Fisch & Co.?
Jetzt Meinung verraten & gewinnen!
Unter allen urlaubs- und abenteuerlustigen Teilnehmern verlosen wir ein Exemplar des Kochbuchs „Algen“!
Bild
Kosmos

Algen
„Das Superfood mit Tradition – und großer Zukunft!“, behauptet der Klappentext der erfrischend interessanten Kochlektüre. In der asiatischen Küche längst ein Klassiker, findet sich das Meeresgrün in unterschiedlichsten Varianten immer öfter auch auf heimischen Speisekarten: Suppe, Pasta, Salat… Mit Ihrem Werk „Algen“ laden die Autoren Jörg Ullmann und Kirstin Knufmann ihre Leser ein, das geheimnisvolle Superfood aus der Unterwasserwelt näher kennenzulernen und zeigen anhand zahlreicher, köstlicher Rezeptideen die kulinarische Vielfalt der Alge auf!

Jörg Ullmann, Kirstin Knufmann
Algen
ISBN: 9783440150931
Preis: € 25,00
Kosmos

⏩Mehr Infos finden Sie hier!
(Dieses Gewinnspiel läuft bis einschließlich 12. Juli 2018)

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge, drücken fest die Daumen & wünschen allen Urlaubern ganz viel Entspannung! 😊😎

Alles Liebe & "splashige" Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
💟 Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...

Huma
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 302
Registriert: Do Feb 01, 2018

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Huma - Do Jun 28, 2018 7:57 am

Ich genieße im Urlaub immer wieder fangfrischen, gut zubereiteten Meeresfisch in allem möglichen Variationen und dies oft auch an mehreren Tagen. Ich nehme auch gerne Gewürze mit nach Hause. Jedes Land hat seine eigenen Fischgerichte, welche ich vor Ort gerne esse wie z.B. in der afrikanischen Küche Couscous mit Fisch oder in Spanien/Kanaren liebe ich die Paella, vom Indischen Ozean habe ich noch die süß sauren Fischgerichte gut in Erinnerung. Muss jedoch auch erwähnen, dass mir die heimischen Fische in Österreich wie Forelle, Saibling usw. auch gut munden.

Gabriele1
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 61
Registriert: So Jan 28, 2018

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Gabriele1 - Do Jun 28, 2018 11:17 am

ganz ehrlich - algen hab ich noch nicht bewusst probiert, aber meeresfrüchte und fisch kommen bei uns regelmäßig auf den tisch. ich glaube aber, dass wir unbewusst recht viele algen verspeisen, kommt nicht der natürliche geschmacksverstärker ursprünglich von algen?

renatestrasser
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 03, 2018

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von renatestrasser - Do Jun 28, 2018 5:36 pm

ich bin konservativ, aber einmal ein Algengericht probiert und ich war begeistert

KerstinToe
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 31, 2018

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von KerstinToe - Do Jun 28, 2018 7:58 pm

Ja, Fisch, Muscheln mag ich gerne - am liebsten esse ich solche Gerichte im Urlaub am Meer.

evagall
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 26, 2018

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von evagall - Fr Jun 29, 2018 5:09 am

Fisch mag ich sogar sehr gerne, aus ökologischen Gründen essen wir aber überwiegend heimischen aus der Fischzucht in unserer Nähe. Algen sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen, hab daher keine Ahnung wie sie schmecken, würde sie aber gerne einmal verkosten.

kochbegeistert
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jun 29, 2018

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von kochbegeistert - Fr Jun 29, 2018 6:23 am

Ich esse sehr gerne Fisch und Meeresfrüchte. Am liebsten geniesse ich sie im Urlaub am Meer, wenn sie fangfrisch sind. Ich mag sie in allen Variationen, egal ob gegrillt, gekocht, frittiert, gebraten. Auch Algen habe ich schon probiert und finde sie sind eine Bereicherung des Speiseplans.

barbaska
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 16, 2018

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von barbaska - Fr Jun 29, 2018 7:53 am

Ich liebe es bei (Nordsee)-Strandspaziergängen frischen Queller zu naschen!

habibti
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jan 26, 2018

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von habibti - Fr Jun 29, 2018 8:13 am

Fisch und Meeresfrüchte esse ich sehr gerne. Algen habe ich noch nicht probiert, würde sie aber auch kosten

Dickmocksi
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 25, 2018

Re: GEWINNSPIEL: Vom Strand auf den Teller…? Jetzt sommerliches Kochbuch gewinnen!

Beitrag von Dickmocksi - Fr Jun 29, 2018 8:19 am

Fisch und Meeresfrüchte sind ein Genuß-Erlebnis!Nach unserer Erfahrung aber nur an der Küste!Ein Algenangebot hatten wir bislang noch nicht gesehen.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“