Kuchen im Glas

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
sumsisum
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 128
Registriert: Do Mär 15, 2018 10:42 am

Kuchen im Glas

Beitrag von sumsisum - Do Jun 21, 2018 2:28 pm

... ist eine super praktische Sache zum Mitnehmen einerseits, andererseits sieht's auch so total nett aus! Habt ihr schon mal Kuchen im Glas gebacken?!

Hier gibt's sogar eine eigene Themenwelt für Kuchen im Glas https://www.ichkoche.at/kuchen-im-glas-rezepte/ <3

NewAmsterdamer
Moderator
Online
Beiträge: 1711
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Kuchen im Glas

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Jul 12, 2018 11:18 am

Hallo!

Die Idee ist super, habe mir gerade die Themenwelt angesehen.

Selbst gemacht habe ich es noch nie.

Ich erinnere mich aber daran, dass meine Mutter jedes Jahr Kuchen in Weckgläsern gebacken hat und sie dann im Wecktopf haltbar gemacht hat.

Wir hatten also immer Kuchen auf Vorrat!

Liebe Größe
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Huma
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Kuchen im Glas

Beitrag von Huma - Fr Jul 13, 2018 5:22 am

Kuchen im Glas habe ich selbst noch nie gemacht. Habe mir jedoch schon öfters Rezepte ausgedruckt, weil ich vor habe diesen mal zu probieren.

IngeSkocht
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 830
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kuchen im Glas

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jul 28, 2018 3:29 pm

Hallo
Kuchen im Glas! !?? Ich habe soviel Backformen, da brauch ich keine Gäser
LG Inge

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1086
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Kuchen im Glas

Beitrag von evagall - Mo Aug 13, 2018 12:21 pm

Kuchen im Rexglas ist perfekt. Man kann gleich eine größere Teigmenge verarbeiten und hat einen super Vorrat und gerne genommene Mitbringsel bei Einladungen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“