Buch "Brot backen"

Neuigkeiten aus der Welt der Kochbücher!

Moderator: Ulrike M.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1389
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Buch "Brot backen"

Beitrag von Huma - Fr Sep 07, 2018 10:59 am

Da ich die DrOetker Backbücher liebe und ich fast alle direkt bei DrOetker gekauft habe, wurde ich postalisch von der Neuerscheinung des Buches DrOetker Backen mach Freude 35: Brot backen verständigt.
An diesen Büchern gefällt mir, dass die Rezepte alle mit Bild versehen sind und auch beim Nachmachen gelingen, da sie angeblich jedes einzelne Rezept in der Versuchsküche probiert haben, bevor das Buch erscheint.
Falls jemand Interesse hat:
[External Link Removed for Guests]
Wenn man dieses Buch nun bestellt bekommt man für kurze Zeit ein anderes Backen macht Freude Buch Nr. 29 gratis dazu.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Buch "Brot backen"

Beitrag von ErikaB2018 - Do Okt 04, 2018 2:00 pm

Hallo,

ich besitze zwar schon das Buch "Schwarzbrot vom Ofner", habe aber auch die Ankündigung dieses Buches von Dr. Oetker erhalten. Nun bin ich noch am Überlegen, ob ich noch ein weiteres Brotbackbuch haben muss?

Hat jemand vielleicht dieses Buch von Dr. Oetker bereits und kann über Erfahrungen mit den Rezepten berichten? Das wäre für meine Entscheidung, ob ich ein weiteres Brotbuch haben muss, sehr hilfreich.

Danke!

LG, Erika

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Buch "Brot backen"

Beitrag von ErikaB2018 - Mi Okt 17, 2018 8:21 am

Huma hat geschrieben:
Fr Sep 07, 2018 10:59 am
Da ich die DrOetker Backbücher liebe und ich fast alle direkt bei DrOetker gekauft habe, wurde ich postalisch von der Neuerscheinung des Buches DrOetker Backen mach Freude 35: Brot backen verständigt.
An diesen Büchern gefällt mir, dass die Rezepte alle mit Bild versehen sind und auch beim Nachmachen gelingen, da sie angeblich jedes einzelne Rezept in der Versuchsküche probiert haben, bevor das Buch erscheint.
Falls jemand Interesse hat:
[External Link Removed for Guests]
Wenn man dieses Buch nun bestellt bekommt man für kurze Zeit ein anderes Backen macht Freude Buch Nr. 29 gratis dazu.
Hallo,
ich bin noch am Überlegen, ob ich auch dieses Buch von Dr. Oetker bestellen soll.
Einerseits würde es mich schon reizen, zumal ich bereits eine große Sammlung an Backbückern von Dr. Oetker besitze und auch gerne verwende, andererseits backe ich (zumindest derzeit) relativ selten Brot und Gebäck und bin im Besitz des Brotbackbuches vom Ofner, daher überlege ich, ob ich tatsächlich noch ein weiteres kaufen soll. ;)
Falls jemand bereits im Besitz dieses Buches ist, würde mich eine kurze Information, was ihr davon haltet, sehr freuen! :)
Danke!
LG, Erika

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Buch "Brot backen"

Beitrag von evagall - Mi Okt 17, 2018 10:53 am

Ich bin auch noch am überlegen, laut Aussage meines Mannes hab ich zwar schon so viele Kochbücher, dass ich mindestens 3 Leben bräuchte, um alles auszuprobieren, aber Frau kann einfach nie genug davon haben. :lol:
Aber jetzt im Ernst, es wäre ganz lieb, wenn die- oder derjenige, der sich dieses Buch zuschicken läßt, hier ein paar Zeilen schreibt, ob es ihr oder ihm gefällt.
Danke und liebe Grüße

Eva

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Buch "Brot backen"

Beitrag von habibti - Mi Okt 17, 2018 12:51 pm

Bin auch schon am überlegen ob ich es mir zulege. Habe auch schon sehr viele Kochbücher und suche dann doch immer im Internet die Rezepte

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Buch "Brot backen"

Beitrag von evagall - Mi Okt 17, 2018 1:04 pm

habibti hat geschrieben:
Mi Okt 17, 2018 12:51 pm
Bin auch schon am überlegen ob ich es mir zulege. Habe auch schon sehr viele Kochbücher und suche dann doch immer im Internet die Rezepte
das kommt mir sehr bekannt vor :lol: Wobei ich sagen muss, manche Rezepte mach ich nur aus meinen Kochbüchern und in manchen, speziell in den Oetkerbüchern stöbere ich immer vor Weihnachten, wenn ich mir überlege, welche neuen Bäckereirezepte ich dieses Mal ausprobieren möchte.
Die Aktion läuft eh noch bis Ende Oktober, also etwas Zeit bleibt uns noch zum Überlegen.

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Buch "Brot backen"

Beitrag von ErikaB2018 - Fr Jan 11, 2019 9:54 am

Heute möchte ich ein kleines update zu diesem Buch liefern:
Ich hab zwar lange überlegt, mir dieses Buch dann schlussendlich aber doch zugelegt. :lol:
Nun bin ich endlich auch dazugekommen, es genauer durchzustöbern und habe gestern das erste Rezept aus diesem Buch ausprobiert. Da mein Mann gerne helle Brote, am liebsten ohne Körner drinnen, isst (im Gegensatz zu mir, ich liebe Vollkornbrote mit vielen Körnern etc. drinnen), habe ich mich ihm zuliebe für das Weißbrot entschieden.
Das Rezept war sehr ausführlich und gut beschrieben, das Nachbacken somit fast ein Kinderspiel! :)
Ich habe es allerdings etwas abgewandelt (anstelle von glattem Weizenmehl habe ich eine Mischung aus glattem Weizenmehl und Vollkorn-Weizenmehl verwendet), das Ergebnis war dennoch äußerst zufriedenstellend, sowohl optisch, als auch vom Geschmack her! :D
Alles in allem, ich habe den Kauf nicht bereut und werde sicher noch das eine oder andere Rezept nachbacken!
LG, Erika

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Buch "Brot backen"

Beitrag von IngeSkocht - Fr Jan 11, 2019 1:45 pm

Hallo Erika
Danke für die ausführliche Informationen, somit kann ich es mir ohne Bedenken kaufen
LG Inge

solo
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 662
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Buch "Brot backen"

Beitrag von solo - Sa Jan 12, 2019 6:16 am

Dazu hätte ich eine Frage.
Sind die Rezepte mit Sauerteig? Mit Hefe schmeckt mir Brot nicht.
,
Liebe Grüße
Solo

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Buch "Brot backen"

Beitrag von ErikaB2018 - Mi Jan 16, 2019 8:17 am

solo hat geschrieben:
Sa Jan 12, 2019 6:16 am
Dazu hätte ich eine Frage.
Sind die Rezepte mit Sauerteig? Mit Hefe schmeckt mir Brot nicht.
,
Liebe Grüße
Solo
Es sind sowohl Rezepte mit Sauerteig, als auch welche mit Germ im Buch.

LG, Erika

Antworten

Zurück zu „Buchempfehlungen - Neue Kochbücher“