Welche Küchengeräte habt ihr?

Von der neuesten Küchenmaschine bis zum trendigen Gemüseschneider!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von evagall - Sa Aug 25, 2018 10:02 am

Ulrike M. hat geschrieben:
Mi Mär 21, 2018 4:04 pm
Hallo,

Nettes Thema, hatte auch schon daran gedacht... ;)


Wir haben im Winter 2015/2016 beschlossen, unsere von Grund auf zu erneuern. Die Gründe dazu waren vielfältig und es wird wohl die letzte Küche in meinem Leben gewesen sein.

So sah die Küche vorher aus (Links bitte anklicken, dann sieht man die Bilder): [External Link Removed for Guests] und [External Link Removed for Guests]

Die doppelreihigen Oberschränke wurden ganz oben ohnedies nicht genutzt - obwohl ich groß bin, hätte ich für die Sachen "da oben" immer eine Trittstufe oder einen Sessel gebraucht. Daher wollten wir das Ganze reduzieren und so manche Sachen flogen da hinaus, die wir ohnedies kaum einmal verwendet hatten.

So sah die Küche nach dem Umbau aus:

[External Link Removed for Guests] und [External Link Removed for Guests]

Was wir jetzt haben:

Kühl-/Gefrier-Kombination
Induktions-Kochfeld mit 6 Platten, jeweils zwei Platten kann man zusammenschalten
Backofen mit Pyrolyse und Klimagaren
Mikrowelle (wird sehr wenig verwendet)
Kaffeeautomat (ohne Kapseln)
Sodastream (funktioniert nicht mehr gut, könnten wir wohl entbehren)
Küchenmaschine mit Zusätzen zum Schneiden usw.
Mixstab
Handmixer
Schneidemaschine
Vakuumiergerät
Toaster
(Geschirrspüler)

Nur Mikrowelle, Kaffeemaschine und der Sodastream stehen dauernd heraußen, die anderen Sachen haben in einem Schrank bequem Platz und können bei Bedarf leicht genommen werden.

Und man glaubt es kaum: Uns geht nichts ab!

Beste Grüße,
Uli
Leider kann ich mir deine Bilder nie anschauen, da kommt immer die Fehlermeldung von einer Zeitüberschreitung

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von Ulrike M. - Sa Aug 25, 2018 10:03 am

Hallo,

Eva, das liegt leider daran, dass unser Bilderserver kaputt ist und Ersatz erst beschafft werden muss. Dann melde ich mich wieder.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von evagall - Fr Sep 14, 2018 2:25 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Mi Mär 21, 2018 4:04 pm
Hallo,

Nettes Thema, hatte auch schon daran gedacht... ;)


Wir haben im Winter 2015/2016 beschlossen, unsere von Grund auf zu erneuern. Die Gründe dazu waren vielfältig und es wird wohl die letzte Küche in meinem Leben gewesen sein.

So sah die Küche vorher aus (Links bitte anklicken, dann sieht man die Bilder): [External Link Removed for Guests] und [External Link Removed for Guests]

Die doppelreihigen Oberschränke wurden ganz oben ohnedies nicht genutzt - obwohl ich groß bin, hätte ich für die Sachen "da oben" immer eine Trittstufe oder einen Sessel gebraucht. Daher wollten wir das Ganze reduzieren und so manche Sachen flogen da hinaus, die wir ohnedies kaum einmal verwendet hatten.

So sah die Küche nach dem Umbau aus:

[External Link Removed for Guests] und [External Link Removed for Guests]

Was wir jetzt haben:

Kühl-/Gefrier-Kombination
Induktions-Kochfeld mit 6 Platten, jeweils zwei Platten kann man zusammenschalten
Backofen mit Pyrolyse und Klimagaren
Mikrowelle (wird sehr wenig verwendet)
Kaffeeautomat (ohne Kapseln)
Sodastream (funktioniert nicht mehr gut, könnten wir wohl entbehren)
Küchenmaschine mit Zusätzen zum Schneiden usw.
Mixstab
Handmixer
Schneidemaschine
Vakuumiergerät
Toaster
(Geschirrspüler)

Nur Mikrowelle, Kaffeemaschine und der Sodastream stehen dauernd heraußen, die anderen Sachen haben in einem Schrank bequem Platz und können bei Bedarf leicht genommen werden.

Und man glaubt es kaum: Uns geht nichts ab!

Beste Grüße,
Uli
da ich von Natur aus neugierig bin, würde ich mir deine Fotos unheimlich gerne anschauen, wenn ich sie anklicke, dann passiert erst einmal nichts und dann bekomme ich immer nur eine Meldung von einer Zeitüberschreitung.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von evagall - Fr Sep 14, 2018 2:44 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Sa Aug 25, 2018 10:03 am
Hallo,

Eva, das liegt leider daran, dass unser Bilderserver kaputt ist und Ersatz erst beschafft werden muss. Dann melde ich mich wieder.

Beste Grüße,
Uli
Ok danke für die Rückmeldung und ich freu mich schon aufs Bilderschauen

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von IngeSkocht - So Sep 30, 2018 4:58 pm

Hallo
Ich besitze ein ganz normales Ceranfeld mit Backofen und das fast schon 30jährige, Toaster, Milchaufschäumer von Eduscho
Kaffeeautomat von Saeco , Handmixer, Stabmixer, Microwelle, Mulinex, Kühl/Gefrierkombi, einen Hobel mit diversen Aufsätzen, von Tupper diverse Geräte zum zerkleinern
LG Inge

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von grube1 - So Sep 30, 2018 7:50 pm

Also unverzichtbar und griffbereit auf der Arbeitsfläche findet man in meiner Küche eine leistungsstarke Küchenmaschine, einen Smoothiemaker, eine Brotschneidemaschine, einen Wasserkocher, einen Milchschäumer, einen Kaffeevollautomaten und den SodaStream.
Diese Dinge verwende ich wirklich beinahe täglich.
Wichtig sind mit auch noch und deshalb gleich in einer Lade der Eierkocher und ein Waffeleisen und der Mixer....auf Dinge wie Kelomat, Reiskocher, Nudelmaschine, Taoster, Raclette, Schokofondue greife ich seltener zurück und darum sind sie auch in einem separaten Raum in einem Kasten verstaut.
Mikorwelle und Dampfgarer gibt es auch bei mit, beides ist aber kaum in Verwendung
Toll finde ich auch den zweiten Kühlschrank gleich im Vorraum, dadurch habe ich immer genug Stauraum und muss den Einkauf nicht sehr weit schleppen
Zuletzt geändert von grube1 am Mo Okt 01, 2018 8:59 am, insgesamt 1-mal geändert.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von evagall - So Sep 30, 2018 8:24 pm

grube1 hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 7:50 pm
Also unverzichtbar und griffbereit auf der Arbeitsfläche findet man in meiner Küche eine leistungsstarke Küchenmaschine, einen Smoothiemaker, eine Brotschneidemaschine, einen Wasserkocher, einen Milchschäumer, einen Kaffeevollautomaten und den SodaStream.
Diese Dinge verwende ich wirklich beinahe täglich.
Wichtig sind mit auch noch und deshalb gleich in einer Lade der Eierkocher und ein Waffeleisen und der Mixer....auf Dinge wie Kelomat, Reiskocher, Nudelmaschine, Taoster, Raclette, Schokofondue greife ich seltener zurück und darum sind sie auch in einem separaten Raum in einem Kasten verstaut.
Mikorwelle und Dampfgarer gibt es auch bei mit, beides ist aber kaum in Verwendung
Toll finde ich auch den zweiten Kühlschrank gleich im Vorraum, dadurch habe ich immer genug Stauraum und muss den Einkauf nicht sehr weit schleppen
Beneidenswert, das hört sich nach einer schön großen Küche an. Wieso nutzt du den Dampfgarer nur selten? Ich höre von allen Bekannten nur richtige Lobgesänge über so ein Gerät und möchte mir deshalb auch ganz gerne eines zulegen.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von grube1 - Mo Okt 01, 2018 11:04 am

evagall hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 8:24 pm
grube1 hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 7:50 pm
Also unverzichtbar und griffbereit auf der Arbeitsfläche findet man in meiner Küche eine leistungsstarke Küchenmaschine, einen Smoothiemaker, eine Brotschneidemaschine, einen Wasserkocher, einen Milchschäumer, einen Kaffeevollautomaten und den SodaStream.
Diese Dinge verwende ich wirklich beinahe täglich.
Wichtig sind mit auch noch und deshalb gleich in einer Lade der Eierkocher und ein Waffeleisen und der Mixer....auf Dinge wie Kelomat, Reiskocher, Nudelmaschine, Taoster, Raclette, Schokofondue greife ich seltener zurück und darum sind sie auch in einem separaten Raum in einem Kasten verstaut.
Mikorwelle und Dampfgarer gibt es auch bei mit, beides ist aber kaum in Verwendung
Toll finde ich auch den zweiten Kühlschrank gleich im Vorraum, dadurch habe ich immer genug Stauraum und muss den Einkauf nicht sehr weit schleppen
Beneidenswert, das hört sich nach einer schön großen Küche an. Wieso nutzt du den Dampfgarer nur selten? Ich höre von allen Bekannten nur richtige Lobgesänge über so ein Gerät und möchte mir deshalb auch ganz gerne eines zulegen.
Keine Ahnung warum ich ihn nicht mehr nutze....er ist mir einfach nicht gebräuchlich....meist vergesse ich darauf...vl wäre ein Kochkurs zum Thema Dampfgarer ratsam ;)

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von evagall - Mo Okt 01, 2018 12:23 pm

grube1 hat geschrieben:
Mo Okt 01, 2018 11:04 am
evagall hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 8:24 pm
grube1 hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 7:50 pm
Also unverzichtbar und griffbereit auf der Arbeitsfläche findet man in meiner Küche eine leistungsstarke Küchenmaschine, einen Smoothiemaker, eine Brotschneidemaschine, einen Wasserkocher, einen Milchschäumer, einen Kaffeevollautomaten und den SodaStream.
Diese Dinge verwende ich wirklich beinahe täglich.
Wichtig sind mit auch noch und deshalb gleich in einer Lade der Eierkocher und ein Waffeleisen und der Mixer....auf Dinge wie Kelomat, Reiskocher, Nudelmaschine, Taoster, Raclette, Schokofondue greife ich seltener zurück und darum sind sie auch in einem separaten Raum in einem Kasten verstaut.
Mikorwelle und Dampfgarer gibt es auch bei mit, beides ist aber kaum in Verwendung
Toll finde ich auch den zweiten Kühlschrank gleich im Vorraum, dadurch habe ich immer genug Stauraum und muss den Einkauf nicht sehr weit schleppen
Beneidenswert, das hört sich nach einer schön großen Küche an. Wieso nutzt du den Dampfgarer nur selten? Ich höre von allen Bekannten nur richtige Lobgesänge über so ein Gerät und möchte mir deshalb auch ganz gerne eines zulegen.
Keine Ahnung warum ich ihn nicht mehr nutze....er ist mir einfach nicht gebräuchlich....meist vergesse ich darauf...vl wäre ein Kochkurs zum Thema Dampfgarer ratsam ;)
Ein Kurs wäre wirklich einmal eine gute Idee, obwohl in der ichkoche.at Kochschule gibt es keinen extra Dampfgarer sondern ein Kombigerät und ich denke, da ist die Anwendung noch einmal anders, weil man da ja auch ganz normal backen kann. Eine gute Bekannte schwärmt mir immer vor, wie besonders gut alle Arten von Knödel im Dampfgarer werden und Gemüse, ganz besonders die Erdäpfel schmecken ihr normal gekocht überhaupt nicht mehr :lol:

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von grube1 - Di Okt 02, 2018 6:02 am

evagall hat geschrieben:
Mo Okt 01, 2018 12:23 pm
grube1 hat geschrieben:
Mo Okt 01, 2018 11:04 am
evagall hat geschrieben:
So Sep 30, 2018 8:24 pm


Beneidenswert, das hört sich nach einer schön großen Küche an. Wieso nutzt du den Dampfgarer nur selten? Ich höre von allen Bekannten nur richtige Lobgesänge über so ein Gerät und möchte mir deshalb auch ganz gerne eines zulegen.
Keine Ahnung warum ich ihn nicht mehr nutze....er ist mir einfach nicht gebräuchlich....meist vergesse ich darauf...vl wäre ein Kochkurs zum Thema Dampfgarer ratsam ;)
Ein Kurs wäre wirklich einmal eine gute Idee, obwohl in der ichkoche.at Kochschule gibt es keinen extra Dampfgarer sondern ein Kombigerät und ich denke, da ist die Anwendung noch einmal anders, weil man da ja auch ganz normal backen kann. Eine gute Bekannte schwärmt mir immer vor, wie besonders gut alle Arten von Knödel im Dampfgarer werden und Gemüse, ganz besonders die Erdäpfel schmecken ihr normal gekocht überhaupt nicht mehr :lol:
Danke für den Tipp mit den Erdäpfeln, das werde ich heute nachmittag gleich testen!

Antworten

Zurück zu „KÜCHENGERÄTE“