Meeresfrüchte

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 145
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Meeresfrüchte

Beitrag von edgar49 - Do Jun 28, 2018 1:56 pm

Hallo!

Ich persönlich mag, außer Jakobsmuscheln, nur alles, was keine Muschel ist...also Hummer, Krebs, Shrimps, Scampi und Tintenfisch eigentlich.

Wie sieht das bei euch aus? Mögt ihr Meeresfrüchte? Und wenn ja, welche und macht ihr die auch mal zu Hause oder gibt's die dann nur im Urlaub, wo sie auch wirklich fast gleich vom Meer auf den Teller kommen?

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Jul 12, 2018 11:14 am

Ich mag Meeresfrüchte sehr gerne.
Da mein Mann sie aber nicht ausstehen kann, stehen sie eher selten auf dem Menü.

Meine Favoriten sind Muscheln aller Art, Scampi, Tintenfisch.

Meist besorge ich mir aber beim Fischhändler "gemischte Meeresfrüchte".

Mein Lieblingsgericht damit sind einfache Spagetti mit Meeresfrüchten: Olivenöl, Knoblauch, Kräuter, Meeresfrüchte meist noch ein paar Kirschtomaten. Serviert mit Parmesan.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4252
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von IngeSkocht - Do Jul 12, 2018 12:50 pm

Hallo
Ich liebe Muscheln aller Art , mein Mann mag sie gar nicht der findet sie ekelig, ja somit esse ich sie nur auswerts
LG Inge

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 305
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von Wuppie - Do Jul 12, 2018 1:36 pm

Ich mag nur Fisch-egal ob Salz- oder Süßwasserfische. Muscheln und was da so noch alles im Meer lebt, mag ichüberhaupt nicht.

oma62
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 92
Registriert: Di Feb 20, 2018 4:20 pm

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von oma62 - Do Jul 12, 2018 2:54 pm

Liebe alles aus dem Wasser! Mein Mann ist das genaue Gegenteil. Also wird manchmal getrennt gegessen.
LG Bianca

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von ErikaB2018 - Do Jul 19, 2018 9:36 am

Meeresfrüchte mag ich überhaupt nicht, kommen bei mir zu Hause auch keinesfalls auf den Tisch!

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1392
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von Huma - Do Jul 19, 2018 11:53 am

Meeresfrüchte bzw. alles was aus dem Meer kommt esse/koste ich am liebsten im Urlaub in einem Restaurant am Meer. Hin und wieder koche ich zu Hause auch welche und da bevorzugt Meeresfische.

Jürgen1960
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 19, 2018 1:13 pm

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von Jürgen1960 - Do Jul 19, 2018 1:17 pm

Esse ich fast täglich, da ich am Meer lebe und da der Fisch auch sehr frisch und preiswert ist. Nuscheln eher weniger, dafür mehr Shrimps, Thunfisch, Garnelen und Ocotpus :D

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Jul 19, 2018 1:21 pm

Jürgen1960 hat geschrieben:
Do Jul 19, 2018 1:17 pm
Esse ich fast täglich, da ich am Meer lebe und da der Fisch auch sehr frisch und preiswert ist. Nuscheln eher weniger, dafür mehr Shrimps, Thunfisch, Garnelen und Ocotpus :D
Das ist beneidenswert!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Meeresfrüchte

Beitrag von evagall - Sa Aug 25, 2018 9:59 pm

Ich liebe Fische, aber die Meeresfrüchte muss ich nicht unbedingt haben.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“