Heute am Bauernmarkt - Winter

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Heute am Bauernmarkt - Winter

Beitrag von IngeSkocht - So Dez 29, 2019 3:49 pm

Hallo
Da wir gestern ins Burgenland zu Freunden gefahren sind, habe ich gleich den Bauermarkt in Oberwart besucht..... na da gab's Sachen oje oje die Augen wurden immer größer 😃🙆

Mitgenommen habe ich; Kartoffeln, Spitzkohl, Kelch, einen großen Bund Petersilie (meine Finger sind grün ) Schnittlauch, Petersilwurzeln, Zeller, gelbe Rüben, Karotten, Karfiol, rote Rüben. ...... dann Wildschwein Würste, Rehbratwürstel, Rostbratwürste, auf die drei bin ich schon gespannt wie sie schmecken 😊 Wildschwein Speck, soll hervorragend zu Linsen schmecken, hmm mal sehen, dann habe ich mir selbstgemachtes Wildgewürz mitgenommen, Honig,selbst gemachte Säfte,Nüsse, Jungzwiebel und zu guter Letzt frische Eier, so dass wars von Burgenländischen Bauernmarkt 😉mein Kofferraum war sehr voll, aber zum Glück war es ja kalt und kein Problem bis am späten Nachmittag die Sachen im Auto zu lassen 😄
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Heute am Bauernmarkt - Herbst

Beitrag von IngeSkocht - So Jan 05, 2020 1:47 pm

Gestern war wieder Naschmarkt Tag, 😀

Mitgenommen wurde; Eier, Kohl, Jungzwiebel, Spitzkohl, Kartoffeln, Karotten, Sellerie, Petersilie, Nüsse, Tee, Honig, Orangen, Äpfel, Ingwer.

LG inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Heute am Bauernmarkt - Herbst

Beitrag von IngeSkocht - Mo Jan 06, 2020 8:38 am

IngeSkocht hat geschrieben:
So Jan 05, 2020 1:47 pm
Gestern war wieder Naschmarkt Tag, 😀

Mitgenommen wurde; Eier, Kohl, Jungzwiebel, Spitzkohl, Kartoffeln, Karotten, Sellerie, Petersilie, Nüsse, Tee, Honig, Orangen, Äpfel, Ingwer.

LG inge
Eine Spinat habe ich auch gestern noch mitgenommen, den ich heute zum Tafelspitz machen werde 😀

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Heute am Bauernmarkt - Herbst

Beitrag von IngeSkocht - Sa Jan 18, 2020 8:40 am

Hallo
Ich war heute schon sehr zeitig (6 Uhr) auf dem Naschmarkt und habe mich für die Woche mit Gemüse, Kräuter, Obst, Tee eingedeckt .
Karotten, Petersilie , Ingwer, Kurkumawurzeln, Suppengrün, Blaukraut, Schnittlauch, Porree,Pastinaken, Winterkresse, Chicoree, Schwarzwurzeln, Jägersalat Blattspinat, Kartoffeln 🍏🍋🍊🍎🌰🌱🌴🌳🍃

Schönes Wochenende
Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Heute am Bauernmarkt - Herbst

Beitrag von IngeSkocht - Fr Feb 14, 2020 5:19 pm

Hallo
Heute war wieder Marktplatz -Tag und mein Einkaufswagen hat sich wieder in allen Richtungen gebogen 😅😃

Staudensellerie, Petersilie, Kelch,Zeller, Karotten , Kartoffeln, Orangen Äpfel Birnen Fenchel Eier Jägersalat Jungzwiebel Bauernbrot Nüsse

LG Inge

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2402
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Heute am Bauernmarkt - Winter

Beitrag von Ulrike M. - Fr Feb 14, 2020 5:46 pm

Hallo,

Ich hab jetzt das Thema geteilt, da der Herbst inzwischen doch einige Zeit vorbei ist... ;)

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Heute am Bauernmarkt - Winter

Beitrag von IngeSkocht - Sa Feb 15, 2020 7:36 am

Danke Uli, gefällt mir eh besser. ...... Winter statt Herbst
LG Inge

Daeniel
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Sa Feb 15, 2020 11:50 am

Re: Heute am Bauernmarkt - Winter

Beitrag von Daeniel - Sa Feb 15, 2020 11:51 am

IngeSkocht hat geschrieben:
So Dez 29, 2019 3:49 pm
Hallo
Da wir gestern ins Burgenland zu Freunden gefahren sind, habe ich gleich den Bauermarkt in Oberwart besucht..... na da gab's Sachen oje oje die Augen wurden immer größer 😃🙆

Mitgenommen habe ich; Kartoffeln, Spitzkohl, Kelch, einen großen Bund Petersilie (meine Finger sind grün ) Schnittlauch, Petersilwurzeln, Zeller, gelbe Rüben, Karotten, Karfiol, rote Rüben. ...... dann Wildschwein Würste, Rehbratwürstel, Rostbratwürste, auf die drei bin ich schon gespannt wie sie schmecken 😊 Wildschwein Speck, soll hervorragend zu Linsen schmecken, hmm mal sehen, dann habe ich mir selbstgemachtes Wildgewürz mitgenommen, Honig,selbst gemachte Säfte,Nüsse, Jungzwiebel und zu guter Letzt frische Eier, so dass wars von Burgenländischen Bauernmarkt 😉mein Kofferraum war sehr voll, aber zum Glück war es ja kalt und kein Problem bis am späten Nachmittag die Sachen im Auto zu lassen 😄
LG Inge
Mh das hört sich ja richtig lecker an. Ich liebe es auch wenn man voll ausgestattet mit leckeren Lebensmitteln nach Hause fährt. Das ist ein richtig gutes Gefühl.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Heute am Bauernmarkt - Winter

Beitrag von IngeSkocht - Sa Feb 15, 2020 3:18 pm

Ja ja so Märkte, da kann man schon mal viel zu viel mitnehmen 😃😉

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4239
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Heute am Bauernmarkt - Winter

Beitrag von IngeSkocht - Do Feb 20, 2020 5:03 pm

Heute Nachmittag wurde am Markt wieder gestöbert und in den Einkaufswagen gewandert. .... Kartoffeln, rote Zwiebeln, Lauch Karotten, gelbe Rüben, Petersilie, rote Rüben, Eier, Ingwer, Karfiol, Kohlrüben, Äpfel, Bananen, Orangen, diverse Kräuter. ... Rosmarin, Liebstöckl, Bohnenkraut, Koriander, Majoran, Thymian 🍌🍠🍎🍊🍋🍆🍐🌱🌳🌴🌿🍃
Verschiedene Tee Sorten, Honig, Reissirup 😴
LG Inge

Antworten

Zurück zu „Kochen im Winter“