Welche Küchengeräte habt ihr?

Von der neuesten Küchenmaschine bis zum trendigen Gemüseschneider!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von SandRad - Mi Aug 28, 2019 6:05 am

IngeSkocht hat geschrieben:
Mi Aug 21, 2019 6:02 pm
@SandRad hallo
Na bum, du hast aber viel Küchengeräte, ich würde alles was ich nicht so brauche weggeben. .... mir wäre das zu viel 😴😴
LG Inge
Andere haben noch mehr :lol: Naja, und das was wirklich komplett unnötig ist, haben wir eh schon weg gegeben, aber bei den anderen Geräten, außer dem Wok wüsste ich nicht von was ich mich trennen könnte. Der Entsafter ist jetzt doch auch wieder zum Einsatz gekommen.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4252
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Aug 28, 2019 2:16 pm

Hmmm, @SandRad das verstehe ich, was man sich mühsam angeschafft hat ,sich davon zu trennen 😢 also von meinem Wok würde ich mich nie trennen. .... den habe ich wirklich sehr viel im Gebrauch

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von Gabriele1 - Mi Aug 28, 2019 3:35 pm

ich zähl jetzt nicht auf was ich habe, sondern was ich rausgeworfen habe :-)
die mikrowelle habe ich durch einen dampfgarer ersetzt, was ich für gesünder halte. und die fritteuse hab ich verkauft, wenn wir schnitzel oder pommes machen, was eh selten vorkommt, dann machen wir das in der pfanne.
was ich unter keinen umständen vermissen möchte ist mein kenwood chef, damit mache ich alle arten von teigen, püriere suppen und smoothies, schäle die kartoffeln, mahle gewürze, faschiere fleisch....

Bachl
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:31 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von Bachl - Mi Aug 28, 2019 6:29 pm

In meiner Küche gibt es einen Elektrobackofen mit vielen Funktionen
Herdplatte mit vier Kochzonen, davon 2 erweiterbar
1 Geschirrspüler,
1 Kühlschrank,
1 Mikrowelle, alle eingebaut
1 ganz großer Holzherd mit Backrohr auf dem ich im Winter koche und brate
1 Kenwood Chef XL Titanum mit einigen Zusatzgeräten, wie Mixglas, Fleischwolf, Raspelwerk und Entsafter
1 Handmixer
1 Stabmixer
1 Allesschneider
1 Tschibo Caffissimo Kapselmaschine
1 Plattengriller
Mit diesen Geräten komme ich gut aus. Was ich nicht alle Tage brauche kommt in einen Schrank in der Speisekammer nebenan, wie z. B. die Zusatzgeräte der Küchenmaschine und der Plattengriller. So habe ich in der Küche genug Platz und es steht nichts Unnützes herum.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
susihinteregger
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 01, 2019 9:09 am
Wohnort: Österreich

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von susihinteregger - Fr Nov 01, 2019 9:35 am

Hallo,

ich hoffe ich kann euch mit meinem Beitrag weiter helfen.

Da ich es liebe zu kochen und zu backen, habe ich einige Küchengeräte zuhause.

unter anderem die Küchenmaschine von Kenwood. Mit dieser arbeite ich fast täglich. Zudem habe ich einiges an Zubehör wie Fleischwolf, Gemüseschneider, Entsafter, Multizerkleinerer, Mixer und Zitronenpresse. Zurtzeit überlege ich mir eine Apfel-Reibe zu kaufen.
Ansonsten habe ich noch eine Allrounder-Maschine von Philipps, die ich aber nicht sehr oft verwende.
Wichtig in meiner Küche ist noch ein Pürierstab. Diesen habe ich ebenfalls von Philipps, sowie auch meinen Handmixer, den ich, wenns schnell gehn soll, verwende.

Benutzeravatar
susihinteregger
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 01, 2019 9:09 am
Wohnort: Österreich

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von susihinteregger - Fr Nov 01, 2019 9:37 am

Gabriele1 hat geschrieben:
Mi Aug 28, 2019 3:35 pm
ich zähl jetzt nicht auf was ich habe, sondern was ich rausgeworfen habe :-)
die mikrowelle habe ich durch einen dampfgarer ersetzt, was ich für gesünder halte. und die fritteuse hab ich verkauft, wenn wir schnitzel oder pommes machen, was eh selten vorkommt, dann machen wir das in der pfanne.
was ich unter keinen umständen vermissen möchte ist mein kenwood chef, damit mache ich alle arten von teigen, püriere suppen und smoothies, schäle die kartoffeln, mahle gewürze, faschiere fleisch....
Hallo Gabriele,

ich habe auch eine Küchenmaschine von Kenwood. Mit welchem Zubehör schälst du denn die Kartoffeln?

Gabriele1
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 28, 2018 12:47 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von Gabriele1 - Sa Nov 02, 2019 4:02 pm

für die kartoffeln habe ich eine rührschüssel die innen scharfe kunststoffzacken hat. das gerät dreht sich, und die kartoffeln reiben sich an den zacken, bis die schale weg ist. scheint sehr selten gekauft zu werden, denn die verkäuferin hatte noch nie eine davon bestellt, und fragte dann nach meinen erfahrungsweten.

Lindo
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Mi Aug 26, 2020 1:53 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von Lindo - Mo Okt 12, 2020 5:40 pm

Ach bei mir in der Küche habe ich so einiges stehen, ich liebe es die passenden Küchengeräte da zu haben - immerhin erleichtern die einen Teil der Arbeit :)

Zudem aber schaue ich mich momentan nach einer neuen [Link wegen unerwünschter Werbung gelöscht - Ulrike M./Moderatorin] um.
Da habe ich mir schon einige Testberichte gefunden - muss mir die noch etwas genauer anschauen, dann werde ich sicherlich eine finden.

Als nächstes will ich mir aber auch einen Brotbackautomaten kaufen.
Denke, der wird oft benutzt werden.

Nussi
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 10, 2020 5:09 pm

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von Nussi - Di Okt 13, 2020 6:07 pm

Wir haben in unserer Küche auch so einiges herumstehen. Unsere letzte Anschaffung war ein Smoothie-Maker. Der eignet sich auch sehr gut als normaler Mixer. Smoothies mache ich selbst damit eher selten, meistens werden Pestos oder Ähnliches hergestellt.

cookiemonster
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Mo Nov 23, 2020 10:23 am

Re: Welche Küchengeräte habt ihr?

Beitrag von cookiemonster - Di Nov 24, 2020 9:40 am

Hallo,
ich besitze neben den typischen Küchengeräten eine Fritteuse und habe mir gestern eine Küchenmaschine bestellt, die war im Angebot und ich habe schon länger darüber nachgedacht. Besonders wenn der Teig länger gerührt werden muss, kann diese Maschine einiges an Arbeit und Zeit abnehmen. Während die Maschine rührt kann man dann auch nebenbei andere Sachen machen. Ich bin mal gespannt. Die Maschine war zwar nicht so teuer und stammt auch nicht von der originalen Marke, trotzdem erhoffe ich mir schon so einiges von der Maschine.

Antworten

Zurück zu „KÜCHENGERÄTE“