Kürbis :o

Moderator: Ulrike M.

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 531
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Kürbis :o

Beitrag von grube1 - Fr Aug 02, 2019 9:40 pm

Ulrike M. hat geschrieben:
Sa Jul 14, 2018 2:21 pm
Hallo,

Kleiner Nachtrag: Heute gab es am Bauernmarkt wieder Kürbis, auch Zwetschken, Birnen, Frühäpfel... Eigentlich sind viele Obst- und Gemüsesorten zwei bis vier Wochen zu früh dran.
Bei unserer Nachbarin in Stainz werden die Weintrauben bereits rot!

Beste Grüße,
Uli
ichglaube es ist aber auch von der Region abhängig. Bei uns ist alles in etwa wie jedes Jahr und es sind noch keine Kürbise reif

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 398
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Kürbis :o

Beitrag von habibti - Sa Aug 03, 2019 4:45 am

Der erste Kürbis ist bei mir schon reif

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2106
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Kürbis :o

Beitrag von IngeSkocht - Sa Aug 03, 2019 7:35 am

Ich habe auch schon die ersten heimischen Kürbisse gekauft

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1105
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Kürbis :o

Beitrag von Huma - Mo Aug 05, 2019 6:35 am

Ich habe bereits vorige Woche Kürbissuppe von der eigenen Ernte gemacht und zwar eine Hokkaidosuppe. Es wachsen heuer viele Kürbisse auf den Pflanzen, also ein gutes Erntejahr.

LudwigMadl
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jul 13, 2018 6:15 am

Re: Kürbis :o

Beitrag von LudwigMadl - Mo Aug 05, 2019 9:53 am

Tu Felix Austria. Bei uns in Sachsen-Anhalt sind die Kürbisse im Garten noch nicht reif. Es wird sicher noch ein paar Tage oder Wochen? dauern.

SandRad
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 117
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Kürbis :o

Beitrag von SandRad - Di Aug 06, 2019 8:13 am

solo hat geschrieben:
Mi Jul 31, 2019 12:53 pm
Patisson sollte klein genossen werden. Die großen schmecken fad. Die kleinen erinnern an Zucchini und Artischocken.
Sind herrlich in Panier.

Zu den Schnecken: die Biester in der Nacht mit Taschenlampe suchen. Da haben sie Fresszeit.


Viel Erfolg
Solo
Vielen lieben Dank für die Info :) Den Geschmack der Zucchini mag ich, aber Artischocken sind dann nicht so meines. Ist somit ein Kürbis den ich eher nicht probieren werde :D


Mein Schatz geht eh immer wieder auf Schneckenjagd :D

Aber jetzt ist uns vor 2 Wochen eine Pflanze von alleine aufgegangen, bin schon gespannt was das wird :D

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 268
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Kürbis :o

Beitrag von Wuppie - Di Aug 06, 2019 3:36 pm

Habe noch einen Kürbis von der letzten Ernte. Wird Zeit, dass ich ihn verkoche.

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Kürbis :o

Beitrag von solo - Di Aug 13, 2019 5:14 am

Vom Vor-Jahr? Das ist ja gigantisch. Welcher Kürbis ist denn das?
Wuppie hat geschrieben:
Di Aug 06, 2019 3:36 pm
Habe noch einen Kürbis von der letzten Ernte. Wird Zeit, dass ich ihn verkoche.

Wuppie
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 268
Registriert: Mo Feb 12, 2018 11:11 am

Re: Kürbis :o

Beitrag von Wuppie - Di Aug 13, 2019 8:32 am

Das ist so ein hellbrauner-eigentlich beiger Kürbis, 25 cm hoch und wie eine Flasche geformt

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 381
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Kürbis :o

Beitrag von solo - Di Aug 13, 2019 9:20 am

Danke. Da kann ich nur hoffen, dass meine Hokkaido auch schön lange halten.
Wuppie hat geschrieben:
Di Aug 13, 2019 8:32 am
Das ist so ein hellbrauner-eigentlich beiger Kürbis, 25 cm hoch und wie eine Flasche geformt

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“