Tee, Kakao oder Kaffee

Vom selbst gemachten Saft bis zur neuesten Gin-Entdeckung!

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Tee, Kakao oder Kaffee

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Feb 07, 2019 8:24 am

Hallo!
Für mich bitte Espresso (Nespresso Maschine), schwarz ohne Zucker.
Hin und wieder gönne ich mir einen Cappuccino, zu Hause mache ich ihn allerdings nicht.

Tee trinke ich gerne am Abend, meist grünen oder weißen Tee.

Kakao ist nicht ganz mein Fall.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Re: Tee, Kakao oder Kaffee

Beitrag von ichessealles68 - Do Feb 07, 2019 9:05 am

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 8:24 am
Hallo!
Für mich bitte Espresso (Nespresso Maschine), schwarz ohne Zucker.
Hin und wieder gönne ich mir einen Cappuccino, zu Hause mache ich ihn allerdings nicht.

Tee trinke ich gerne am Abend, meist grünen oder weißen Tee.

Kakao ist nicht ganz mein Fall.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Grüner oder weißer Tee am Abend?! Kannst du dann schlafen?

ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Re: Tee, Kakao oder Kaffee

Beitrag von ichessealles68 - Do Feb 07, 2019 9:07 am

insigna hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 5:49 am
Bei Tee trinke ich am liebsten Früchtetee mit etwas Zitronensaft und 1 KL. Honig, Kakao trinke ich die Fertigmischung und beim Kaffee einen Espresso. Bei allen drei Getränken kaufe ich Markenprodukte, will aber keine nennen, da ich nicht Werbung für eine bestimmte Marke machen möchte.
Markenprodukt heißt nicht gleichzeitig, dass er gut ist. Früchtetee ist an und für sich auch kein richtiger Tee. Tee ist eigentlich wenn man es ganz streng nimmt nur der schwarze Tee, der angebaut wird....

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Tee, Kakao oder Kaffee

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Feb 07, 2019 9:09 am

ichessealles68 hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 9:05 am
NewAmsterdamer hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 8:24 am
Hallo!
Für mich bitte Espresso (Nespresso Maschine), schwarz ohne Zucker.
Hin und wieder gönne ich mir einen Cappuccino, zu Hause mache ich ihn allerdings nicht.

Tee trinke ich gerne am Abend, meist grünen oder weißen Tee.

Kakao ist nicht ganz mein Fall.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Grüner oder weißer Tee am Abend?! Kannst du dann schlafen?
Ja, ich habe damit keine Probleme.
Ich kann sogar schlafen, wenn ich spät noch Kaffee trinke, was auch durchaus hin und wieder vorkommt.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Tee, Kakao oder Kaffee

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Feb 07, 2019 9:16 am

@ichessealles68

Hallo!
Weißer und grüner Tee fallen doch auch unter Tee, da diese beiden Produkte von der Teepflanze stammen.
Grüner Tee wird aus den nicht fermentierten Blättern der Teepflanze gemacht.
Weißer Tee wird aus den jungen, noch geschlossenen Blütenknospen der Teepflanze hergestellt.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Tee, Kakao oder Kaffee

Beitrag von grube1 - Do Feb 07, 2019 9:21 am

ErikaB2018 hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 7:58 am
Hallo,
ich bin eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, davon trinke ich zum Frühstück eine große Tasse, am Vormittag meist einen Mocca, nach dem Mittagessen oft auch einen Mocca und am Abend gibt es nochmals einen Mocca. Nur in der Früh kommt ganz wenig Milch dazu, ansonsten trinke ich meinen Kaffee immer schwarz ohne alles.
Am liebsten verwende ich Caffe Crema Classico oder Caffe Creme Intenso von Hornig, einer Kaffeerösterei aus Graz. Gebraut wird mein Kaffee im Kaffeevollautomaten.
Im Winter trinke ich auch gerne Tee, hier allerdings am liebsten Schwarztee "mit Geschmack", bevorzugt Earl Grey oder Schwarztee mit Wildkirschgeschmack (meine Tees mit Geschmack kaufe ich am liebsten in Wien am Naschmarkt, hier gibt es ein tolles Teegeschäft mit einer Riesenauswahl, herrlich!). Im Winter ersetzt - gerade an den Wochenenden - meist eine Kanne Tee meinen Nachmittags- und Abendkaffee.
Kakao mochte ich schon als Kind nicht und trinke ich gar nie.
LG, Erika
Hallo. Schwarztee mit Geschmack hört sich sehr gut an.....leider gibt es am Land nicht diese Auswahl.
Cafe Crema ist für deinen Kaffeevollautomaten kein Problem? Ich habe den Hinweis beim Kauf im Fachhandel erhalten

ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Re: Tee, Kakao oder Kaffee

Beitrag von ichessealles68 - Do Feb 07, 2019 9:33 am

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 9:16 am
@ichessealles68

Hallo!
Weißer und grüner Tee fallen doch auch unter Tee, da diese beiden Produkte von der Teepflanze stammen.
Grüner Tee wird aus den nicht fermentierten Blättern der Teepflanze gemacht.
Weißer Tee wird aus den jungen, noch geschlossenen Blütenknospen der Teepflanze hergestellt.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Ich hab mich nicht auf dich bezogen...sondern auf den früchtetee und eigentilch auch kräutertee ;)

ichessealles68
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Di Feb 20, 2018 1:41 pm

Re: Tee, Kakao oder Kaffee

Beitrag von ichessealles68 - Do Feb 07, 2019 9:38 am

NewAmsterdamer hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 9:09 am
ichessealles68 hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 9:05 am
NewAmsterdamer hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 8:24 am
Hallo!
Für mich bitte Espresso (Nespresso Maschine), schwarz ohne Zucker.
Hin und wieder gönne ich mir einen Cappuccino, zu Hause mache ich ihn allerdings nicht.

Tee trinke ich gerne am Abend, meist grünen oder weißen Tee.

Kakao ist nicht ganz mein Fall.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Grüner oder weißer Tee am Abend?! Kannst du dann schlafen?
Ja, ich habe damit keine Probleme.
Ich kann sogar schlafen, wenn ich spät noch Kaffee trinke, was auch durchaus hin und wieder vorkommt.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Die Italiener trinken auch noch spät Espresso. Ich habe mal von meiner Lehrerin gehört, dass sie dsa auch manchmal kurz vorm Schlafen gehen macht und nach 8 Stunden Schlaf dann super munter aufwacht, weil der Kaffee dann in 8 Stunden seine Wirkung so richtig entfaltet...irgendwie komisch aber die Theorie hör ich nicht zum ersten Mal.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Tee, Kakao oder Kaffee

Beitrag von NewAmsterdamer - Do Feb 07, 2019 9:39 am

ichessealles68 hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 9:33 am
NewAmsterdamer hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 9:16 am
@ichessealles68

Hallo!
Weißer und grüner Tee fallen doch auch unter Tee, da diese beiden Produkte von der Teepflanze stammen.
Grüner Tee wird aus den nicht fermentierten Blättern der Teepflanze gemacht.
Weißer Tee wird aus den jungen, noch geschlossenen Blütenknospen der Teepflanze hergestellt.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Ich hab mich nicht auf dich bezogen...sondern auf den früchtetee und eigentilch auch kräutertee ;)
:D
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 883
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Tee, Kakao oder Kaffee

Beitrag von ErikaB2018 - Do Feb 07, 2019 10:21 am

grube1 hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 9:21 am
ErikaB2018 hat geschrieben:
Do Feb 07, 2019 7:58 am
Hallo,
ich bin eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, davon trinke ich zum Frühstück eine große Tasse, am Vormittag meist einen Mocca, nach dem Mittagessen oft auch einen Mocca und am Abend gibt es nochmals einen Mocca. Nur in der Früh kommt ganz wenig Milch dazu, ansonsten trinke ich meinen Kaffee immer schwarz ohne alles.
Am liebsten verwende ich Caffe Crema Classico oder Caffe Creme Intenso von Hornig, einer Kaffeerösterei aus Graz. Gebraut wird mein Kaffee im Kaffeevollautomaten.
Im Winter trinke ich auch gerne Tee, hier allerdings am liebsten Schwarztee "mit Geschmack", bevorzugt Earl Grey oder Schwarztee mit Wildkirschgeschmack (meine Tees mit Geschmack kaufe ich am liebsten in Wien am Naschmarkt, hier gibt es ein tolles Teegeschäft mit einer Riesenauswahl, herrlich!). Im Winter ersetzt - gerade an den Wochenenden - meist eine Kanne Tee meinen Nachmittags- und Abendkaffee.
Kakao mochte ich schon als Kind nicht und trinke ich gar nie.
LG, Erika
Hallo. Schwarztee mit Geschmack hört sich sehr gut an.....leider gibt es am Land nicht diese Auswahl.
Cafe Crema ist für deinen Kaffeevollautomaten kein Problem? Ich habe den Hinweis beim Kauf im Fachhandel erhalten

Hallo,
ich decke mich immer am Naschmarkt in Wien mit Teevorräten ein, hier ist die Auswahl wirklich riesig und auch die Preise sind für Jedermann erschwinglich! Tee ist ja bei richtiger Lagerung sehr lange haltbar, den habe ich immer vorrätig!
Was den Caffe Crema betrifft, hatte ich bisher noch nie Probleme mit meinem Vollautomaten. Ich verwende ihn fast ausschließlich und trinke doch mehrmals täglich Kaffee. Meinen Vollautomaten habe ich schon mehrere Jahre, bisher hatte ich keine Probleme!
LG, Erika

Antworten

Zurück zu „GETRÄNKE“