Seite 1 von 1

Was tun bei Mehltau?

Verfasst: Di Jun 11, 2019 11:39 am
von Renate1980
Hallo!

Jedes Jahr dasselbe Problem. Meine Gojibeere bekommt Mehltau... :(

Hat jemand einen Tipp?

LG
reni

Re: Was tun bei Mehltau?

Verfasst: Mi Jun 12, 2019 8:04 am
von grube1
Habe gerade gesehen, dass meine Rosen auch Mehltau haben....kann es sein, dass ich zuviel gieße???

Re: Was tun bei Mehltau?

Verfasst: Mi Jun 12, 2019 8:07 am
von grube1
stark befallenes Gewebe weg schneiden oder gar generell einen starken Rückschnitt bei den betroffenen Pflanzen vornehmen, um eine weitere Verbreitung des Pflanzenschädlings einzudämmen.
Das wohl bekannteste Hausmittel gegen den Echten Mehltau ist das Spritzen einer Milch-Wasser-Mischung. Dies kann vorbeugend oder auch bei leichtem Befall helfen. Hierzu vermischt man Milch mit Wasser im Verhältnis von 1 zu 9 und besprüht mehrmals die Woche die Blätter der betroffenen oder zu schützenden Pflanzen.
und Marienkäfer sollten auch helfen....mal sehn...

Re: Was tun bei Mehltau?

Verfasst: Mi Jun 12, 2019 8:26 am
von Renate1980
Das mit den Marienkäfern hab ich schon bei Blattläusen gelesen. Mehltau ist doch eher ein Pilz, oder?

Aber auch bzgl. der Läuse wollt ich mir Marienkäferlarven bestellen. Leider gibt es die nirgends für Österreich. Entweder liefert man nicht nach Österreich oder sie sind gerade nicht verfügbar :/