Seite 1 von 1

Der perfekte Ostertisch

Verfasst: Mo Mär 11, 2019 3:24 pm
von ichessealles68
Hallo!

Wie sieht bei euch der Tisch zu Ostern aus? Märzenbecher, Osterhasen, Blümchen, Gras?! :)

Bin gespannt!

LG
ichessealles

Re: Der perfekte Ostertisch

Verfasst: Mo Mär 11, 2019 4:26 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Nachdem wir Ostern in der Regel im Wohnmobil feiern, gibt es dort nicht großartige Dekoration, weil sonst auf dem Tisch zu wenig Platz für das Wesentliche wäre: das Essen! Es gibt bunt gefärbte Eier, es gibt schöne weiße Servietten, den Rest machen Fleisch und Brot. ;)
Heuer werden wir die lukullischen Ostern wahrscheinlich verschieben, weil wir da hoffentlich schon länger vorher unterwegs sein werden und uns das Tiefkühlfach im Wohnmobil nicht mit den Ostersachen blockieren wollen. Also werden wohl Pinzen und Fleisch zu Hause im Tiefkühlfach auf uns warten.

Beste Grüße,
Uli

Re: Der perfekte Ostertisch

Verfasst: Di Mär 12, 2019 8:32 am
von NewAmsterdamer
Hallo!
Da ich ein Fan von „less is more“ bin, halte ich es auch an Festtagen gerne einfach.
Tischläufer, schöne Servietten, Frühlingsblumen.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Der perfekte Ostertisch

Verfasst: Di Mär 12, 2019 9:08 am
von IngeSkocht
Ein Ostertischtuch, Servietten und einen Osterbaum

Re: Der perfekte Ostertisch

Verfasst: Di Mär 12, 2019 10:38 am
von Renate1980
Meine Mutter ist der totale Dekofreak und sie kauft immer wieder nette sachen beim Depot, etc...Wie auch zu weihnachten...man darf sich immer auf was neues freuen. :)

Re: Der perfekte Ostertisch

Verfasst: Mi Mär 27, 2019 11:43 am
von schleckermäulchen
Ich werde heuer Kresseeier als Deko hinstellen. Das sind noch gut erhaltene Eierschalen, in die man ein Kresseflies hineingibt. Das sieht besonders nett aus und man kann die Kresse gleich zum "Würzen" verwenden.

Re: Der perfekte Ostertisch

Verfasst: Do Mär 28, 2019 8:08 am
von maestro9
So ein Brot ist auch eine tolle Idee https://www.ichkoche.at/rosmarinbrot-im ... zept-15296
Sehr frühlingshaft! :) Aber auch gleich sommerlich angehaucht. Ende April ist es ja schon recht warm.

Re: Der perfekte Ostertisch

Verfasst: Mi Apr 10, 2019 7:41 am
von insigna
Sowohl Tischtuch und auch Servietten mit Ostermotiv. Osterdekoration in Form von Palmkäzchenstrauch mit Ostereiern und sonstige Osterdekoration befinden sich bei uns nicht am Tisch, sondern auf den Kasteln im Essraum.

Re: Der perfekte Ostertisch

Verfasst: Mi Apr 10, 2019 7:52 am
von grube1
auf einem Tischläufer aus beigem Leinen steht ein kleines längliches Tablett...dieses ist mit Heu, Porzellanosterhasen einer Kerze und ein paar kleinen Glaseiern dekoriert. Jeder GAst am Tisch hat einen Platzteller.....

Re: Der perfekte Ostertisch

Verfasst: Fr Apr 12, 2019 9:16 am
von sumsisum
Bunte Tulpen, Kerzen, Hasenfiguren, schöne Servietten...bunt und frühlingshaft wirds