Seite 1 von 758

Was kocht ihr heute....?

Verfasst: Di Feb 20, 2018 1:36 pm
von NewAmsterdamer
Was steht bei euch heute auf dem Menü?

Ich mach den Anfang....

Dienstag, 20 Februar 2018: Palatschinken, gefüllt mit Gemüse und Schinken, mit Käse überbacken. Grünen Salat

Re: Was kocht ihr heute....?

Verfasst: Di Feb 20, 2018 1:52 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Bei uns gab es heute Erdäpfelknödel, gefüllt mit Selchfleisch bzw. Grammeln. Die kaufen wir immer wieder gerne in Graz auf "unserem" Bauernmarkt. Dazu gab es Krautsalat und Rettichsalat.

Beste Grüße,
Uli

Re: Was kocht ihr heute....?

Verfasst: Mi Feb 21, 2018 10:28 am
von NewAmsterdamer
Mittwoch, 21. 02. 2018
Risotto aus dem Ofen mit Lauch, Erbsen und Schinken.

Re: Was kocht ihr heute....?

Verfasst: Mi Feb 21, 2018 10:30 am
von Ulrike M.
Hallo,

Bei uns gibt es Quiche Lorraine und dann einen einfachen winterlichen Obstsalat (mit Bananen, Äpfeln und Rosinen).

Uli

Re: Was kocht ihr heute....?

Verfasst: Mi Feb 21, 2018 11:41 am
von NewAmsterdamer
Hallo Uli!

Das ist eine gute Idee!
Welchen Guss gebrauchst du für die Quiche?

Liebe Grüsse!
NewAmsterdamer

Re: Was kocht ihr heute....?

Verfasst: Mi Feb 21, 2018 12:12 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Der Guss für die Quiche Lorraine:
1 Becher Creme fraîche
ca. 10 dag Käse
2 Eier
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Beste Grüße,
Uli

Re: Was kocht ihr heute....?

Verfasst: Mi Feb 21, 2018 12:53 pm
von NewAmsterdamer
Liebe Uli!

Vielen Dank für das Rezept!
Werde es demnächst ausprobieren!

Liebe Grüsse

NewAmsterdamer

Re: Was kocht ihr heute....?

Verfasst: Mi Feb 21, 2018 10:14 pm
von Merl
Also am Dienstag, 18.2., gab es bei mir den guten Rest einer leckeren Gemüsesuppe. Die Beteiligten: Karotten, Paprika, Sellerie, Lauch, Kartoffeln, Kräuter & Gewürze.

Heute, am Mittwoch, war ich den Tag über fix unterwegs. Hatte mir da vorab ein Pitabrot mit Gemüsesalat gefüllt.

Re: Was kocht ihr heute....?

Verfasst: Do Feb 22, 2018 9:32 am
von NewAmsterdamer
Donnerstag, 22. Februar.
Heute ist Großkampftag. Es wird wohl spät werden mit dem Essen, also werde ich auf Vorräte zurückgreifen.
Es gibt Nudeln mit Brokkoli, Tomaten und Walnuss-Petersilie-Pesto aus dem Vorrat. Dazu einen Salat und selbstgemachtes Focaccia-Brot, ebenfalls aus dem Vorrat...


....das gefüllte Pitabrot von Merl wäre auch ganz nach meinem Geschmack!

Re: Was kocht ihr heute....?

Verfasst: Do Feb 22, 2018 10:12 am
von Ulrike M.
Hallo,

Gemüsesuppe ist immer was Feines, mein persönlicher Favorit. Wir haben immer geschnippeltes Gemüse (am Bauernmarkt so gekauft) im Gefrierschrank.
Die gefüllten Palatschinken wird es auch demnächst geben. Danke den beiden Ideenbringern!

Bei uns gibt es heute die zweite Hälfte der Quiche Lorraine, dann einen gestern in einer knapp 160 Jahre alten Form (Richtig! Die Großmutter meiner Großmutter hat die 1859 zur Hochzeit bekommen.) gebackenen Gugelhupf.

Beste Grüße,
Uli