Seite 1 von 1

Welche Küchenmaschine?

Verfasst: Do Feb 01, 2018 11:51 am
von Steffi_kocht
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Küchenmaschine, die nicht zu viele Spielereien hat. Also rühren, kneten, sonst brauch ich eigentlich nix. Sollte auch nicht zu viel kosten. Any Tipps?

Re: Welche Küchenmaschine?

Verfasst: Sa Feb 10, 2018 8:52 am
von Mioljetta
Es kommt darauf an, was man herstellen möchte. Eine Küchenmaschine, die Brot, schwere Germteige usw. bearbeiten soll, braucht dazu auch einen stärkeren Motor. Ich habe meine Kenwood schon seit 25 Jahren und bin bis heute begeistert. Für mich hat sich die etwas teurere Küchenmaschine bewährt.

Re: Welche Küchenmaschine?

Verfasst: Mo Feb 12, 2018 11:33 am
von Wuppie
Auch ich habe seit über 25 Jahren eine Kenwood, die alle meine Ansprüche befriedigt. Was ich nicht benütze, ist der Entsafter.
Ansonsten sind auch die Zusätze sehr gut. Hatte vorher eigentlich jede Maschine die auf dem Markt war-aber keine hat es überlebt. Einzig die Kenwood, die ich eigentlich schon aus meiner Schulzeit in den End-50igern kannte, die lebt heute noch und ist ständig im Einsatz.

Re: Welche Küchenmaschine?

Verfasst: Do Apr 19, 2018 7:14 pm
von aerofit
Wuppie hat geschrieben:
Mo Feb 12, 2018 11:33 am
Auch ich habe seit über 25 Jahren eine Kenwood, die alle meine Ansprüche befriedigt. Was ich nicht benütze, ist der Entsafter.
Ansonsten sind auch die Zusätze sehr gut. Hatte vorher eigentlich jede Maschine die auf dem Markt war-aber keine hat es überlebt. Einzig die Kenwood, die ich eigentlich schon aus meiner Schulzeit in den End-50igern kannte, die lebt heute noch und ist ständig im Einsatz.
Kannst du mir sagen, woran es liegt, dass der Rührteig in der Kenwood (Chef) mit JEDEM Rührelement ausflockt? Ich könnte heulen. Alle Zutaten auf Zimmertemperatur, alles flockt und wird total flüssig, von einer dicken Creme weit entfernt - egal, wie lang oder kurz, stark oder langsam ich rühren lasse. Mit dem Handmixer habe ich ruckzuck einen dicken, schönen Teig. Mit der teuren Kenwood alles zum Wegwerfen.

Re: Welche Küchenmaschine?

Verfasst: Do Jul 05, 2018 8:51 am
von Wuppie
wahrscheinlich sind die Zutaten verschieden temperiert. Die Butter oder Margarine sollen die gleiche Temperatur wie die Eier haben. Ich habe nie Schwierigkeiten.

Re: Welche Küchenmaschine?

Verfasst: Do Jul 05, 2018 9:24 am
von Ulrike M.
Hallo,

Hier wurde das Thema mit dem Nichtgelingen in der Kenwood bereits ausführlich diskutiert:

https://www.ichkoche.at/forum/k-chenger ... -t832.html

Beste Grüße,
Uli