Seite 1 von 1

Blöde Dextrose

Verfasst: Mo Mär 12, 2018 1:46 pm
von Steffi_kocht
Am Wochenende hab ich verzweifelt einen Speck gesucht, der keine Dextrose zugesetzt hat! Ich hab keinen gefunden und und dann halt Prosciutto genommen, der frei von diesem Zeug war. Wo bekommt man bitte Speck ohne Dextrose? Wenn ein Prosciutto auch ohne sein kann, warum geht das dann nicht auch beim Speck?

Re: Blöde Dextrose

Verfasst: Di Feb 04, 2020 8:08 am
von Huma
Da ich selten Speck kaufe und wenn dann eigentlich nur von unserem Fleischhauer, kann ich gar nicht beurteilen, ob da auch Dextrose enthalten ist.

Re: Blöde Dextrose

Verfasst: Di Feb 04, 2020 8:28 am
von Ulrike M.
Hallo,

Ich kaufe Speck auch nie abgepackt. Aber Dextrose ist ja nichts anderes als der wissenschaftliche Name für Traubenzucker...

Beste Grüße,
Uli

Re: Blöde Dextrose

Verfasst: Di Feb 04, 2020 8:40 am
von insigna
Speck kaufe ich meist am Bauernmarkt oder in der Fleischerei. Abgepackte Wurst- und Speckwaren werden bei uns nicht abgepackt gekauft.

Re: Blöde Dextrose

Verfasst: Di Feb 04, 2020 8:54 am
von solo
Dextrose - Zucker- ist in geringer Menge in Fleisch-und Wurstwaren enthalten. Dient der Geschmackgebung, wie Salz in Mehlspeisen.

Re: Blöde Dextrose

Verfasst: Di Feb 04, 2020 8:58 am
von IngeSkocht
Hm, ich kaufe auch nie abgebackte Wurstwaren, sondern immer bei meinen Fleischhauer :)