Seite 1 von 1

Leaky Gut

Verfasst: Di Jan 23, 2018 2:09 pm
von Foodscout
Wer hat Erfahrung damit und kann mit Tipps geben bzgl. Weglassen von diversen Zutaten bzw. Nahrungsmitteln?

Re: Leaky Gut

Verfasst: Do Mai 24, 2018 9:51 am
von NewAmsterdamer
Hallo!

Ich denke, dass man sich in einem solchen Fall von einem Ernährungsberater (Diätassistenten) beraten lassen sollte.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Leaky Gut

Verfasst: Mi Mai 30, 2018 12:27 pm
von maestro9
Das wichtigste bei Leaky gut ist das Weglassen von Gluten und Zucker. Man kann Glutamin zusätzlich als Pulver zum Auflösen nehmen oder auf glutaminhaltige Nahrungsmittel greifen. Man kann mit probiotischen und prebiotischen Nahrungsmitteln die Darmflora unterstützen. Es dauert recht lange, bis sich die Barriere wieder aufgebaut hat. Bei einem normal "gesunden" Darm ist die Erholungsphase des Darm nach einer glutenhaltigen Nahrungszufuhr zwischen 3 Tagen bis zu 3 Wochen. Um das mal zu veranschaulichen. Aber ja. Genau beraten lassen ist auf jedenfall gut. Man wird dir auflisten was man essen und tun kann/ soll.