Seite 1 von 1

LOW CARB: Gut oder böse? (+ BUCHTIPP!)

Verfasst: Do Feb 15, 2018 9:19 am
von Punschkrapfen
Liebe Community!

Der Spaß ist vorbei, wir sind bereits mittendrin in der Fastenzeit 2018 😅
Viele nutzen diese Zeit ja gerne dazu, den (vermeintlichen!) Winterspeck loszuwerden – „Low Carb“ ist dabei bekanntermaßen eine sehr beliebte Methode…

Der Frage, inwieweit die Low Carb Ernährungsweise aus rein ernährungsbiologischer Sicht Ihre Berechtigung hat, widmet sich Autor & Ernährungswissenschaftler Uwe Knop in seinem neuen Buch [External Link Removed for Guests] – ganz dringende Leseempfehlung! 🤓📚📖

Wir sind uns ja nicht sicher, ob uns die Idee des längerfristigen Verzichts auf Nudeln, Brot & Co. wirklich gefällt… Wie steht ihr zum Thema Low Carb? Seid ihr Befürworter oder Gegner?

Kulinarisch-köstliche Grüße,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
💟

Re: LOW CARB: Gut oder böse? (+ BUCHTIPP!)

Verfasst: Di Aug 21, 2018 1:07 pm
von evagall
Für Diabetiker auf jeden Fall eine Supersache, weil in diesen Kochbüchern viele Rezepte stehen, wo man sich sattessen kann aber trotzdem nicht viel Insulin spritzen muss