Seite 1 von 1

Carob statt Kakao

Verfasst: Mi Jan 31, 2018 10:20 am
von omamax
Carobpulver ist ja ein superguter Ersatz für Kakao. Allerdings weiß ich nicht, woher ich das Pulver bekomme. Wir hatten es früher zu Hause aber jetzt weiß ich eigentlich gar nicht mehr, woher man das bekommen könnte.

Re: Carob statt Kakao

Verfasst: Do Feb 03, 2022 9:37 am
von mualin_74
omamax hat geschrieben:
Mi Jan 31, 2018 10:20 am

Carobpulver ist ja ein superguter Ersatz für Kakao. Allerdings weiß ich nicht, woher ich das Pulver bekomme. Wir hatten es früher zu Hause aber jetzt weiß ich eigentlich gar nicht mehr, woher man das bekommen könnte.[External Link Removed for Guests]

Ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe viele Unternehmen angerufen und bin zu den Märkten gegangen, ich kann es nicht finden. Gibt es jemanden, der dabei helfen kann?

Re: Carob statt Kakao

Verfasst: Do Feb 03, 2022 10:02 am
von Ulrike M.
Hallo,

Ich hab in die Suchmaschine Carob eingegeben und eine Vielzahl von Treffern erhalten.
Nachdem da Johannisbrot drinnen ist, müsste man die Händler vielleicht auch danach fragen.

Beste Grüße,
Uli

Re: Carob statt Kakao

Verfasst: Fr Feb 04, 2022 8:08 am
von Mioljetta
Hallo
evtl. hilft das weiter
[External Link Removed for Guests]
L.G.

Re: Carob statt Kakao

Verfasst: Sa Dez 03, 2022 7:32 am
von laurawoods
Es dauert ein wenig, Johannisbrotpulver herzustellen, aber es ist nicht schwierig, und der Geschmack und Geruch von frischem Johannisbrot machen es allemal lohnenswert. [External Link Removed for Guests]

Re: Carob statt Kakao

Verfasst: Mo Feb 27, 2023 8:25 am
von wasrowlock
Johannisbrot ist nahrhafter und ballaststoffreicher als Kakao und hat weniger Fett und Kalorien. Wenn Sie gerne backen und köstliche Süßigkeiten genießen, werden Sie vielleicht auf Rezepte stoßen, die nach Johannisbrotkernmehl verlangen. Diese köstliche braune Substanz wird häufig beim Backen als Ersatz für Kakao und Kakaopulver verwendet[External Link Removed for Guests]