Seite 1 von 1

Partysnacks bzw. Fernsehsnacks

Verfasst: Mo Mai 07, 2018 2:22 pm
von schleckermäulchen
Hallöchen!

Macht ihr auch manchmal so gesellige Abende zum Beispiel zum Songcontest oder anderen Highlights bzw. auch mal um einen tollen Film anzugucken? Und gibt's dann bei euch auch so Fernsehsnacks, Knabberzeug, etc.!?

Kann man ja alles ganz wunderbar selbst machen. Hab da zufällig ne coole Rezept Galerie dazu entdeckt https://www.ichkoche.at/galerie-rezept/ ... -user/2852

Re: Partysnacks bzw. Fernsehsnacks

Verfasst: Fr Mai 18, 2018 8:16 am
von NewAmsterdamer
Solche Sachen gibt es bei uns nur bei ganz besonderen Anlässen.
Einen Film– oder Spieleabend mit Freunden zum Beispiel.
Ich versuche dann immer eine „bewusste Wahl“ zu treffen, um es mal so zu nennen.

Es gibt dann zum Beispiel.
Ungesalzene Nüsse
Tomaten, Gurken, Stengelsellerie, Karotten mit Frischkäse oder Topfen und Crackern
Käsestücken
Salami
Rohschinken
Kleine Blätterteigröllchen mit Schinken und Käse
Herzhafte Muffins mit zum Beispiel Schinken.

Re: THEMA DER WOCHE (KW 24): "Partysnacks bzw. Fernsehsnacks"

Verfasst: Mo Jun 11, 2018 5:58 pm
von lydia3
Bei uns gibt es des öfteren Käsestangerl, gefüllte Blätterteigkipferl mit Schinken, Honigmelone mit Rohschinken, Schafkäsespieße mit Oliven Parikastücke und Tomaten, Gauda mit Trauben.

Re: THEMA DER WOCHE (KW 24): "Partysnacks bzw. Fernsehsnacks"

Verfasst: Mi Jun 13, 2018 2:41 pm
von Sonjakochtgerne
Uihhhhhhhhhhhh
passendes Thema zur Fußball -WM--- :lol: :lol:

denn da gibt es lange Fernsehabende----

Aber ich kann da nicht mit halten ---denn bei uns wird NUR geknabbert wenn Besuch da ist ---
was ich da sehr gerne mag --Nüsse jeder Art oder Salzletten ----Brotstücke mit Knofi ---oder Käsestangen-- ;)


ansonsten gibt es bei uns nur Kaffee zu jeder Tag u Nachtzeit---
mit Knabbern haben wir es nicht so ---da können wir uns zum Glück auch zurück halten ---
sonst wären wir kugelrund --wie der Ball beim Fußball :lol: :lol: :lol: ;)

beste Grüße Sonja

Re: THEMA DER WOCHE (KW 24): "Partysnacks bzw. Fernsehsnacks"

Verfasst: Fr Jun 15, 2018 7:38 am
von Gabriele1
bei parties neigt man ja leider dazu, zu viel zu knabbern... mir wurde einmal ein griechischer salat angeboten, das fand ich eine sehr gute alternative zu kohlehydratreichen snacks.
ein bisschen knabberzeug darf auch nicht fehlen, denn das erwarten die gäste ja fast schon, da kaufe ich dann zwei verschiedene sorten, unter anderem auch erdnüsse.
eine kleine käseplatte mit blätterteiggebäck kommt auch gut an, meine männer mögen vor allem chilikäse und griechischen schafskäse.

Re: THEMA DER WOCHE (KW 24): "Partysnacks bzw. Fernsehsnacks"

Verfasst: Fr Jun 15, 2018 11:45 am
von Fani1
Partysnacks bei dieser Hitzewelle sind bei uns Melonenstücke von Zucker- Wasser- und Honigmelone! Das erfrischt und niemand achtet hier auf Kalorien! Etwas Rohschinken dazu - das ist gerichtet ganz schnell im Nu! Käsehappen schmecken auch recht fein, dann darf die Runde fröhlich sein!

Re: THEMA DER WOCHE (KW 24): "Partysnacks bzw. Fernsehsnacks"

Verfasst: So Jun 17, 2018 3:09 pm
von IngeSkocht
Entweder StudentenFutter oder selbstgemachter Liptauer mit kleinen Salzstangerln

Re: Partysnacks bzw. Fernsehsnacks

Verfasst: Mi Jun 27, 2018 10:23 am
von Huma
Beim Fernsehen wird bei uns nichts gegessen bzw. genascht.
Für gesellige Abende mache ich gerne Fingerfood sowohl pikante als auch süße Häppchen.

Re: Partysnacks bzw. Fernsehsnacks

Verfasst: So Aug 19, 2018 11:33 pm
von evagall
Bei uns gibt es meistens Obst. Kleines Obst wie Marillen nur halbiert, größeres wie Äpfel oder Pfirsiche in Spalten geschnitten Wassermelonen in Sticks, weil man die leichter essen kann als die unhandlichen Scheiben.