Partysnacks bzw. Fernsehsnacks

Je mehr, desto besser... und umso größer das Chaos? 👨‍👩‍👧‍👦👫
Eröffnen Sie hier Themen rund um Familienfeiern, Kochabende mit Freunden & mehr!
Antworten
schleckermäulchen
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 91
Registriert: Di Feb 13, 2018

Partysnacks bzw. Fernsehsnacks

Beitrag von schleckermäulchen - Mo Mai 07, 2018 2:22 pm

Hallöchen!

Macht ihr auch manchmal so gesellige Abende zum Beispiel zum Songcontest oder anderen Highlights bzw. auch mal um einen tollen Film anzugucken? Und gibt's dann bei euch auch so Fernsehsnacks, Knabberzeug, etc.!?

Kann man ja alles ganz wunderbar selbst machen. Hab da zufällig ne coole Rezept Galerie dazu entdeckt https://www.ichkoche.at/galerie-rezept/ ... -user/2852

NewAmsterdamer
Moderator
Offline
Beiträge: 791
Registriert: Do Feb 01, 2018

Re: Partysnacks bzw. Fernsehsnacks

Beitrag von NewAmsterdamer - Fr Mai 18, 2018 8:16 am

Solche Sachen gibt es bei uns nur bei ganz besonderen Anlässen.
Einen Film– oder Spieleabend mit Freunden zum Beispiel.
Ich versuche dann immer eine „bewusste Wahl“ zu treffen, um es mal so zu nennen.

Es gibt dann zum Beispiel.
Ungesalzene Nüsse
Tomaten, Gurken, Stengelsellerie, Karotten mit Frischkäse oder Topfen und Crackern
Käsestücken
Salami
Rohschinken
Kleine Blätterteigröllchen mit Schinken und Käse
Herzhafte Muffins mit zum Beispiel Schinken.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

lydia3
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 15, 2018

Re: THEMA DER WOCHE (KW 24): "Partysnacks bzw. Fernsehsnacks"

Beitrag von lydia3 - Mo Jun 11, 2018 5:58 pm

Bei uns gibt es des öfteren Käsestangerl, gefüllte Blätterteigkipferl mit Schinken, Honigmelone mit Rohschinken, Schafkäsespieße mit Oliven Parikastücke und Tomaten, Gauda mit Trauben.

Sonjakochtgerne
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 238
Registriert: Mo Apr 16, 2018

Re: THEMA DER WOCHE (KW 24): "Partysnacks bzw. Fernsehsnacks"

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Jun 13, 2018 2:41 pm

Uihhhhhhhhhhhh
passendes Thema zur Fußball -WM--- :lol: :lol:

denn da gibt es lange Fernsehabende----

Aber ich kann da nicht mit halten ---denn bei uns wird NUR geknabbert wenn Besuch da ist ---
was ich da sehr gerne mag --Nüsse jeder Art oder Salzletten ----Brotstücke mit Knofi ---oder Käsestangen-- ;)


ansonsten gibt es bei uns nur Kaffee zu jeder Tag u Nachtzeit---
mit Knabbern haben wir es nicht so ---da können wir uns zum Glück auch zurück halten ---
sonst wären wir kugelrund --wie der Ball beim Fußball :lol: :lol: :lol: ;)

beste Grüße Sonja

Gabriele1
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 53
Registriert: So Jan 28, 2018

Re: THEMA DER WOCHE (KW 24): "Partysnacks bzw. Fernsehsnacks"

Beitrag von Gabriele1 - Fr Jun 15, 2018 7:38 am

bei parties neigt man ja leider dazu, zu viel zu knabbern... mir wurde einmal ein griechischer salat angeboten, das fand ich eine sehr gute alternative zu kohlehydratreichen snacks.
ein bisschen knabberzeug darf auch nicht fehlen, denn das erwarten die gäste ja fast schon, da kaufe ich dann zwei verschiedene sorten, unter anderem auch erdnüsse.
eine kleine käseplatte mit blätterteiggebäck kommt auch gut an, meine männer mögen vor allem chilikäse und griechischen schafskäse.

Fani1
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jan 26, 2018

Re: THEMA DER WOCHE (KW 24): "Partysnacks bzw. Fernsehsnacks"

Beitrag von Fani1 - Fr Jun 15, 2018 11:45 am

Partysnacks bei dieser Hitzewelle sind bei uns Melonenstücke von Zucker- Wasser- und Honigmelone! Das erfrischt und niemand achtet hier auf Kalorien! Etwas Rohschinken dazu - das ist gerichtet ganz schnell im Nu! Käsehappen schmecken auch recht fein, dann darf die Runde fröhlich sein!

IngeSkocht
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 143
Registriert: Di Mai 22, 2018

Re: THEMA DER WOCHE (KW 24): "Partysnacks bzw. Fernsehsnacks"

Beitrag von IngeSkocht - So Jun 17, 2018 3:09 pm

Entweder StudentenFutter oder selbstgemachter Liptauer mit kleinen Salzstangerln

Antworten

Zurück zu „Feste & Feiern“