Brickerl

Wicki-Eislutscher, Schartner Bombe & Co.! "Neues"Altes wieder gesichtet?

Moderator: Ulrike M.

Mawie
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 27, 2018 8:17 am

Re: Brickerl

Beitrag von Mawie - Sa Jul 27, 2019 10:07 pm

Natürlich, es war das billigste Eis und damit auch das einzig leistbare als Kind. War aber eh mein liebstes Stieleis.
Die Neuauflage fand ich enttäuschend. Schade, aber manchmal sollte man es eben doch bei der Erinnerung bleiben lassen. Da ist es immer noch Sommerluxus pur.

SandRad
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 117
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Brickerl

Beitrag von SandRad - So Jul 28, 2019 9:59 am

hotes hat geschrieben:
Sa Jul 27, 2019 1:43 pm
Ja, kostete unter einem Schilling als ich Kind war. War mein Lieblingseis. :D
Unter einem Schilling?? In meiner Kindheit waren es 3 Schilling - wobei, als ich´s noch nicht selbst kaufen konnte auch 2, 50. Weil ich jetzt ganz neugierig bin, habe ich einmal nachgeschaut und 2 Schillinge hat´s davor gekostet. Was ich bis jetzt nicht wusste, das Brickerl hat im gleichen Jahr wie ich das Licht der Welt erblickt :)
Seit dem hat´s ein paar Veränderungen durchgemacht. Kleiner ist es geworden und wenn ich mich nicht irre, war´s früher Vanille mit einem Schokoüberzug. Es hat auf alle Fälle früher ganz anders geschmeckt.

Ich kenne es und bin quasi damit groß geworden :)

Sunnykocht
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 09, 2019 11:44 am

Re: Brickerl

Beitrag von Sunnykocht - So Jul 28, 2019 12:43 pm

Bei mir waren's 4 Schilling beim Brickerl. Ich war aber ein Cheesyliebhaber😋, da war man mit 5 Schilling dabei 👍

Antworten

Zurück zu „Gibt's das noch?“