Seite 1 von 1

Meine Tipps gegen oder bei Erkältungen

Verfasst: Do Feb 01, 2018 11:06 am
von omamax
Zuerst einmal viel trinken. Und dafür eignet sich natürlich am besten der passende Tee. Holunderblüten, Thymian oder Kamille sind hier besonders hilfreich. Ich hole sie mir immer getrocknet einzenl verpackt in der Apotheke und gieße sie mit heißem Wasser auf. Im Teebeutel geht aber auch.

Und was ich noch ganz besonders empfehlen kann, ist ein Fußbad in warmem Wasser. Eventuell etwas Salz in das Wasser geben. Oder auch Senfkörner, oder Ingwerscheiben. Nach dem Fußbad schön warm einpacken und ausruhen.

Re: Meine Tipps gegen oder bei Erkältungen

Verfasst: Do Feb 15, 2018 5:57 pm
von Lausi02
mein "Grippetee"

5 dag Hollunderblüten
3 dag Kamille
2 dag Lindenblüten

2 - 3 EL der Mischung mit 1 l kochendem Wasser aufgießen, 10 min zugedeckt ziehen lassen, abseihen. Nach Wunsch mit Honig süßen oder Zitronensaft zugeben, in eine Thermoskanne füllen.
Ab ins Bett und ordentlich schwitzen.

Bei hartnäckigem, festsitzendem Husten hilft auch Huflattichblütentee sehr gut. Schmeckt zwar, wie ich finde, ganz gräuslig, hilft aber. Und mit Honig oder Zitrone bekomme auch ich ihn runter ;)

Gesundheit und LG

Re: Meine Tipps gegen oder bei Erkältungen

Verfasst: Do Feb 07, 2019 9:51 am
von Huma
Gute Tipps. Auch eine kräftige Hühnersuppe ist bei Erkältungen ein gutes Hausmittel.

Re: Meine Tipps gegen oder bei Erkältungen

Verfasst: Sa Jul 27, 2019 12:38 pm
von IngeSkocht
Jetzt bei der Sommer Grippe braucht man gute Hausmittel😧😥 Ingwer Tee,
Das man schnell wieder fit wird fürs schwimmen 😉

Re: Meine Tipps gegen oder bei Erkältungen

Verfasst: Sa Jul 27, 2019 1:46 pm
von hotes
Hühnersuppe und viel Tee und mir gehts wieder besser bei einer Verkühlung.
Bei einer richtigen Grippe habe ich meistens Nebenhöhlenentzündung. Das geht leider ohne Antibiotika nicht weg.