Seite 1 von 3

Schokoreste

Verfasst: Do Mär 08, 2018 3:24 pm
von ichessealles68
JA, ja, ich weiß. Schoki bleibt selten bis gar nicht übrig ;) ... Bei mir allerdings schon. Und nun meine Frage: Was kann man alles so mit Schokoresten machen? Gibt es jemanden hier, der auch manchmal Schokolade übrig hat?! :D

Re: Schokoreste

Verfasst: Mi Apr 18, 2018 3:24 pm
von Mioljetta
Wenn ich einmal Schokoreste übrig habe, verbacke ich sie meistens, oder ich mache eine Souce für Desserts daraus, oder es wird eine Schokoglasur daraus.

Re: Schokoreste

Verfasst: Di Jul 10, 2018 6:16 am
von Huma
Schokoreste vermische ich mit Nüssen, Topfen und geschlagenes Schlagobers - also mache ich eine Topfencreme daraus. Auch Zwieback habe ich schon gebacken aus allen möglichen Resten (Schokolade, Nüsse, kandierte Früchte, Rosinen usw.).

Re: Schokoreste

Verfasst: Mo Jul 30, 2018 10:27 am
von ErikaB2018
Hallo,

als meine Kinder noch klein waren, sind oft Schoko-Osterhasen, -Nikoläuse etc. übrig geblieben. Die wurden dann meist zum Kuchenbacken verwendet (entweder klein gehackt in einen Gugelhupfteig gemischt, oder geschmolzen).

Re: Schokoreste

Verfasst: Mo Jul 30, 2018 10:54 am
von Wuppie
verwende ich zum Backen. Früher machte ich auch heiße Schokolade-aber jetzt sind keine Abnehmer mehr da.

Re: Schokoreste

Verfasst: Di Jul 31, 2018 7:14 am
von NewAmsterdamer
Mein Mann isst gerne Müsli.
Ich mische es meist selbst zusammen.
Schokoreste passen wunderbar ins Müsli.

Eine Bekannte von mir gebraucht gehackte Schokolade als Brotbelag, statt Nutella.

Gehackte Schokolade passt auch zu Eis.
Entweder selbst Eis machen und daruntermischen, oder einfach auf Vanilleeis streuen.

Man kann auch Palatschinken mit gehackter Schokolade füllen.
Besonders lecker, wenn die Palatschinken noch sehr heiss sind, dann schmilzt die Schokolade ein wenig.

Re: Schokoreste

Verfasst: Mo Aug 13, 2018 6:17 am
von evagall
Es bleibt fast nie Schokolade über, wenn ausnahmsweise doch, wird sie "verbacken". Ich backe gerne Torten und für die Ganache wird dann die Kochschokolade eben mit Milchschoki gemischt.

Re: Schokoreste

Verfasst: So Aug 18, 2019 4:44 pm
von IngeSkocht
Ich verarbeite Schokoreste im Kuchen oder für eine Torte die mit Granage eingestrichen wird, somit kann man leichter den Fondant für die Torte verarbeiten

Re: Schokoreste

Verfasst: So Aug 18, 2019 8:24 pm
von habibti
Verwende ich zum Backen

Re: Schokoreste

Verfasst: Mo Aug 19, 2019 5:04 am
von insigna
Verwende Schokoreste bei einem Kuchen oder als Sauce über Palatschinken.