Krapfen

Aus Resten Schmackhaftes zaubern - teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Krapfen

Beitrag von schleckermäulchen - Di Feb 13, 2018 1:18 pm

Habt ihr schon mal ausgetrocknete Krapfen verwertet? Wenn ja, wie?

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Krapfen

Beitrag von Mioljetta - Mi Apr 18, 2018 3:34 pm

Ich habe die trockenen Krapfen mit einem Stück feuchter Küchenrolle in ein Gefriersäckchen gegeben und gut verschlossen über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag habe ich sie mit heißer Vanillesauce übergossen serviert.

Siegi S.
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Fr Jan 26, 2018 5:55 pm

Re: Krapfen

Beitrag von Siegi S. - Do Apr 19, 2018 6:14 pm

Wie wäre es mit einem Mini Scheiterhaufen, eine kleine Auflaufform einfetten, die Krapfen in Scheiben schneiden, in Sahne- Ei Gemisch tauchen, mit geriebenen Äpfel abwechselnd in die Form schlichten, im Rohr überbacken-- ich weiß, sehr viel Arbeit, war nur so eine Idee ...

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Krapfen

Beitrag von Huma - Fr Apr 20, 2018 5:13 am

Ich mache Scheiterhaufen mit übrig gebliebenen blättrig geschnittenen Krapfen. Da es meist nicht viele sind, mische ich diese mit blättrig geschnittenen Semmeln und auch Striezel habe ich dazu auch schon verwendet - ist ein gutes Restlessen.

Antworten

Zurück zu „Reste verwerten“