Seite 1 von 2

Restln von Weihnachten

Verfasst: Do Dez 27, 2018 2:41 pm
von Foodscout
Hallo!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage! Ist euch wieder einiges übriggeblieben?

Was macht ihr so aus euren übriggebliebenen Köstlichkeiten?

LG
Foodscout

Re: Restln von Weihnachten

Verfasst: Do Dez 27, 2018 5:54 pm
von grube1
Wir haben am Hl. Abend Raclette mit der Familie gegessen. Dass da was übrig bleibt, ist vorprogrammiert. Darum freuen wir uns dann am 25. wenn wir in Ruhe und in kleiner Runde (zu4.) noch einmal den Raclette-Grill starten.

Re: Restln von Weihnachten

Verfasst: Do Dez 27, 2018 6:41 pm
von habibti
Die Restln haben wir heute gegessen.

Re: Restln von Weihnachten

Verfasst: Do Dez 27, 2018 7:46 pm
von Ulrike M.
Hallo,

In dem Sinn haben wir keine Restln.

Wir haben Roastbeef und Schweinsbraten gemacht und kalt aufgeschnitten abends gegessen, da ist noch ein wenig da. Am Christtag hatten wir einen Braten, da aßen wir am Stefanitag die zweite Hälfte. Das ist für uns kein Problem. Da wir im Prinzip immer für die ganze Woche einkaufen und viel bei uns an Rohware im Tiefkühlschrank seiner Bestimmung harrt, haben wir auch solche Serien von Feiertagen gut im Griff. Was vom selbst gebackenen Jourgebäck nicht gegessen wurde, wurde gleich eingefroren - exakt sind das drei Semmelchen.
Also keine Restln...

Früher wurden aus Bratenresten gerne gefüllte Knödel gemacht, die Reste vom Geselchten wurden Schinkenfleckerl usw.

Beste Grüße,
Uli

Re: Restln von Weihnachten

Verfasst: Do Dez 27, 2018 8:59 pm
von evagall
bei uns gibt es auch keine Restln, am Heiligen Abend gibt es für jeden eine Forelle, das geht sich ganz genau aus und am Christtag freuen sich die Kinder, wenn etwas über bleibt, dann ersparen sie sich das Kochen am nächsten Tag und nachdem die Enkelkinder ausgesprochene Lebensmittelstaubsauger sind, ist es sich ziemlich genau ausgegangen.
Wir haben aber auch überhaupt kein Problem, Fleisch am nächsten Tag noch einmal zu essen. Je nachdem, was es gab und wie viel über ist entweder nur einfach noch einmal im Rohr aufgewärmt oder mit viel Gemüse als Wok

Re: Restln von Weihnachten

Verfasst: Fr Dez 28, 2018 6:44 am
von insigna
Bei uns gibt es keine Resteln mehr. Auch die letzten Kekse wurden gestern gegessen.

Re: Restln von Weihnachten

Verfasst: Fr Dez 28, 2018 7:33 am
von Sonjakochtgerne
ja ich hatte vom 22.12. noch so viel übrig --dass sich mein Weihnachtsspeiseplan total geändert hat --
denn es gab auch Reste ---und gestern auch den Rest an Keksen vertilgt---
wie auch mein Frankfurter Kranz ----alles weg ---
jetzt kann es ab heute wieder von Neuem los gehen mit kochen-- ;)

Re: Restln von Weihnachten

Verfasst: Fr Dez 28, 2018 8:36 am
von NewAmsterdamer
Hallo!
Wir hatten nur wenige Restchen, woraus ich einen Grenadiermarsch gemacht habe.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Restln von Weihnachten

Verfasst: Fr Dez 28, 2018 9:29 am
von IngeSkocht
Hallo
Ich habe meine übrig geblieben Reste zur genze aufgebraucht, 😅 außer die Kekse

Re: Restln von Weihnachten

Verfasst: Mi Jan 02, 2019 1:51 pm
von schleckermäulchen
Wir haben noch Silvester davon gezerrt! :D

Kalter Aufschnitt, Aufstriche und Auflauf