Seite 1 von 2

Pilze nochmals aufwärmen?

Verfasst: Mi Jul 18, 2018 2:27 pm
von Foodscout
Hallo!

Jetzt ist ja schon voll die Pilze Saison angebrochen...darf man Pilze nach der Zubereitung nochmals aufwärmen eigentlich?!

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Verfasst: Mi Jul 18, 2018 3:06 pm
von solo
Hallo!
Ich wärme sie seit Jahrzehnten auf, falls etwas übrig bleibt. Im Wasserbad abkühlen und in den Kühlschrank stellen. Man kann sie auch einfrieren.

Liebe Grüße

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Verfasst: Sa Jul 21, 2018 12:10 pm
von oma62
solo hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 3:06 pm
Hallo!
Ich wärme sie seit Jahrzehnten auf, falls etwas übrig bleibt. Im Wasserbad abkühlen und in den Kühlschrank stellen. Man kann sie auch einfrieren.

Liebe Grüße
Mache ich genauso und es hat immer funktioniert.
LG Bianca

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Verfasst: Sa Jul 21, 2018 12:30 pm
von IngeSkocht
Foodscout hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 2:27 pm
Hallo!

Jetzt ist ja schon voll die Pilze Saison angebrochen...darf man Pilze nach der Zubereitung nochmals aufwärmen eigentlich?!
Hallo
Ja das kannst du, ich mache es auch immer, oder du frierst sie ein ist auch kein Problem.
LG Inge

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Verfasst: Sa Jul 21, 2018 12:36 pm
von Wuppie
Dass man Pilze nicht aufwärmen soll, stammt noch aus der Zeit, als man keine Kühlschränke hatte. Wenn man fertig gekochte Pilzspeisen dort aufbewahrt hat, kann man sie getrost wieder erwärmen. Abgekühlt eignen sie sich dann auch zum Einfrieren. Mann kann Schwammerl auch nur anrösten und dann einfrieren, zum Fertigkochen auftauen und weiter verkochen. Aber man kann sie auch roh einfrieren. Eierschwammer roh eingefroren werden allerdings bitter.
Leider gibt es hier in Vorarlberg noch keine Schwammerl.

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Verfasst: So Jul 22, 2018 7:16 am
von Mioljetta
Hallo
Ich bereite gleich größere Mengen auf verschiedene Art fertig zu und friere sie dann ein.

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Verfasst: Mi Jul 25, 2018 1:26 pm
von Foodscout
Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Verfasst: So Aug 11, 2019 8:48 am
von IngeSkocht
Jetzt wo wieder die Pilz Saison angefangen hat, gibt es wieder Schwammerl Gerichte, auch für den nächsten Tag, .....
Den sie lassen sich auch sehr gut aufwärmen ohne Probleme 🍄🍄🍄

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Verfasst: Mo Aug 12, 2019 8:59 pm
von hotes
Wir wärmen sie auch am nächsten Tag wieder auf, wenn welche übrig bleiben.

Re: Pilze nochmals aufwärmen?

Verfasst: Di Aug 13, 2019 6:59 am
von Wuppie
selbstverständlich