Seite 1 von 1

Käse einfrieren

Verfasst: Do Jan 11, 2018 2:05 pm
von Renate1980
Kann man Käse eigentlich einfrieren?

Re: Käse einfrieren

Verfasst: Do Feb 01, 2018 8:24 am
von Eliot15
Gerieben auf alle Fälle! Im ganzen Stück habe ich es noch nicht ausprobiert.
Ich friere den geriebenen Käse immer in Dosen ein und verwende ihn dann für Aufläufe zum Überbacken oder für Saucen.
Der Käse kann direkt gefroren aus der Dose verwendet werden da die kleinen Teile fast nicht zusammenkleben.
Auch der bereits in Säckchen geriebenen Käse aus dem Supermarkt friere ich den Rest immer ein, damit nichts schlecht wird.

Re: Käse einfrieren

Verfasst: Fr Feb 02, 2018 10:42 am
von NewAmsterdamer
Ich mache es auch so wie Eliot15.
Man braucht den geriebenen Käse auch gar nicht aufzutauen.

Ganze Stücke Käse verlieren, zumindest fiel mir das auf, ein wenig an Geschmack.
Aber vielleicht liegt das ja auch an der Sorte Käse.

Re: Käse einfrieren

Verfasst: Fr Apr 26, 2019 6:18 pm
von IngeSkocht
Geriebenen Käse habe ich immer eingefroren für Pizza oder Aufläufe
Im ganzen bin ich mir nicht so sicher ob er nicht etwas wässrig schmeckt, dass müsste man mal ausprobieren