Seite 1 von 1

Oliven - Lagerung

Verfasst: Fr Mär 01, 2019 8:59 am
von NewAmsterdamer
Hallo!
Mein Mann war gestern im türkischen Laden und hat eine zwei Kilo Dose schwarze Oliven erstanden.
Nun stellt sich die Frage:“Wie lagere ich die Oliven nach dem Öffnen?“

Ich habe daran gedacht, ein Einkochglas zu sterilisieren und sie darin (im Sud aus der Dose) zu lagern).

Was meint ihr?
Habt ihr Tipps zur Lagerung und/oder Verwertung?

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Oliven - Lagerung

Verfasst: Fr Mär 01, 2019 1:27 pm
von Hans D.
NewAmsterdamer hat geschrieben:
Fr Mär 01, 2019 8:59 am
Hallo!
Mein Mann war gestern im türkischen Laden und hat eine zwei Kilo Dose schwarze Oliven erstanden.
Nun stellt sich die Frage:“Wie lagere ich die Oliven nach dem Öffnen?“

Ich habe daran gedacht, ein Einkochglas zu sterilisieren und sie darin (im Sud aus der Dose) zu lagern).

Was meint ihr?
Habt ihr Tipps zur Lagerung und/oder Verwertung?

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
NewAmsterdamer
Vielleicht in Öl?! Oder Salzlake?

Re: Oliven - Lagerung

Verfasst: Fr Mär 01, 2019 6:56 pm
von hertak
Umfüllen in ein Glasgefäß ist sicher gut - vielleicht in mehrere kleinere Gläser. Dann am besten in den Kühlschrank stellen.
Ich kaufe nur kleine Gläser (ca. 1/2 l) Nach Gebrauch verschließe ich die Gläser wieder sehr gut und bewahre sie im Kühlschrank auf, bis alle Oliven verbraucht sind.
LG Herta

Re: Oliven - Lagerung

Verfasst: Sa Mär 02, 2019 7:52 am
von NewAmsterdamer
Danke für die Tipps!
Mehrere kleine Gläser sind bestimmt besser, als ein großes!
Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Oliven - Lagerung

Verfasst: Sa Mär 02, 2019 3:11 pm
von habibti
Ich würde sie auch in kleinere Gläser umfüllen und aufpassen das immer alle gut mit Flüssigkeit bedeckt sind. Kühl lagern.