Seite 1 von 1

Erdäpfelteig (Kartoffelteig) einfrieren

Verfasst: Fr Mär 23, 2018 3:40 pm
von Ulrike M.
Hallo,

Ich habe neuerdings festgestellt, wie toll man fertig zubereitete Sachen aus Erdäpfelteig einfrieren kann.

Ich mache jetzt immer aus mindestens 1 kg Erdäpfel den Teig. Ein Teil davon wird zu Nudeln verarbeitet, ein Teil zu Knödeln, an anderer zu Laibchen (mit Speck usw. "aufgemotzt". Die Nudeln und Knödel werden fertig gekocht, die Laibchen gebraten.
Dann wird alles portionsweise im Tiefkühlschrank verstaut. Und es schmeckt, als wäre es frisch zubereitet!

Beste Grüße,
Uli

Re: Erdäpfelteig (Kartoffelteig) einfrieren

Verfasst: Sa Mär 24, 2018 9:22 am
von NewAmsterdamer
Liebe Uli!
Daran habe ich noch gar nie gedacht!
Ich hätte erwartet, dass diese Dinge beim Einfrieren wässrig werden.
Vielen Dank für den Tipp!