Seite 1 von 2

Winterliche Marmeladen

Verfasst: Di Nov 19, 2019 10:14 am
von omamax
Hallöchen!

Ich bin ja eine, die auch im Winter Kürbis, Apfel & Co zu Marmeladen einkocht. Ich hab mir auch ein paar Rezepte von hier herausgesucht:

https://www.ichkoche.at/wintermarmeladen/

Mein absoluter Favorit ist die Bratapfelmarmelade! Die schmeckt wirklich super! Ich mache diese Marmeladen auch gleich als nettes Mitbringsel für die nächsten Adventjausen und ein paar verwende ich zum Füllen meiner Kekserl.

Orangen Marmealde hab ich allerdings noch nie probiert. Die hat mir als Kind nie geschmeckt und eigentlich muss ich es jetzt auch nicht haben. Da trink ich lieber meinen frisch gepressten Orangensaft.

Kocht ihr auch im Winter ein eigentlich?

LG
omi

Re: Winterliche Marmeladen

Verfasst: Mi Nov 20, 2019 8:38 am
von solo
Orangenmarmelade habe ich schon gemacht - ich liebe sie. Die Bratapfelmarmelade muss ich unbedingt probieren, einige meiner Lageräpfel gehören verarbeitet. Dankeschön für den Tipp.😊

Re: Winterliche Marmeladen

Verfasst: Mo Dez 02, 2019 10:41 am
von Huma
Ja die Bratapfelmarmelade finde ich auch sehr gut. Ich koche ganzjährig Marmelade, teils mit Früchten aus dem eigenen Garten und auch von gekauften, wie Orangen- und Zitronenmarmelade. Ich mische auch gerne verschiedene Früchte, teilweise werden die Marmeladen mit Gewürzen verfeinert.

Re: Winterliche Marmeladen

Verfasst: Mo Dez 02, 2019 11:53 am
von insigna
Im Winter koche ich oft aus eingefrorenen Früchten wie z.B. Erdbeeren eine Marmelade zum Füllen für Kardinalschnitten.

Re: Winterliche Marmeladen

Verfasst: Fr Jan 17, 2020 3:49 pm
von pizzocchero
Ich muss ja gestehen, dass ich ausschließlich in den kalten Monaten Marmelade zubereiten. Bis jetzt haben mir Erdbeermarmeladen, Orangenmarmeladen, Zitronenmarmeladen und Apfelmarmeladen zubereitet. Als Nächstes hatte ich Marillenmarmelade auf der To-do-Liste (für den Fall, dass ich mich auch selbst in der Krapfen-Zubereitung versuche) und eine Bratapfelmarmelade klingt ebenfalls gut.

Re: Winterliche Marmeladen

Verfasst: So Jan 19, 2020 1:48 am
von miteigenenhaenden
Hallo!

Bratäpfelmarmelade habe ich auch schon gekocht. Da bei uns die letzte Apfelernte aber ausgefallen ist, habe ich in diesem Jahr keine.

Bitterorangen hatte ich mir aus dem Urlaub mitgebracht und daraus Orangenmarmelade gekocht. Sehr lecker!

Re: Winterliche Marmeladen

Verfasst: Mo Jan 20, 2020 5:32 am
von insigna
Ich habe auch schon aus Bitterorangen, welche ich von Italien mitgenommen habe, eine Marmelade gekocht. Die schmeckt sehr gut. Habe vorige Woche Zitronen-Apfel-Marmelade gemacht.

Re: Winterliche Marmeladen

Verfasst: Di Jan 21, 2020 8:03 am
von IngeSkocht
Ich habe gestern Äpfel und Kürbis von Mariazell mitgenommen und werde eine Kürbis -Apfel, Kürbis -Orangen Marmelade machen :D

Re: Winterliche Marmeladen

Verfasst: Do Okt 01, 2020 1:42 pm
von IngeSkocht
Gestern und heute habe ich für den Winter Marmelade gemacht

10 Gläser; Kürbis -Sternanis-Zitrone -Orangen

12 Gläser; Kürbis -Zwetschken-Zimt

10 Gläser; Kürbis -Ingwer -Zimt

Das wars mal fürs erste 😉😄

Re: Winterliche Marmeladen

Verfasst: So Okt 11, 2020 2:08 pm
von IngeSkocht
Hallo
Heute habe ich Teil zwei Marmelade gemacht

Kürbis - Birnen
Kürbis - Äpfel
Kürbis - Heidelbeeren

LG Inge