Seite 1 von 1

Kompott und Mus ohne Zucker

Verfasst: Mi Jan 24, 2018 2:58 pm
von Foodscout
Wie kann man das haltbar machen?

Re: Kompott und Mus ohne Zucker

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 10:21 am
von NewAmsterdamer
Du kannst es sicher einmachen - wecken.
Das geht, wenn man keinen WECK Topf oder Einkochautomat hat auch im Backrohr oder in einem grossen Topf am Herd.

Re: Kompott und Mus ohne Zucker

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 12:30 pm
von Huma
Da ich selbst einen Garten mit einigen Obstbäumen habe mache ich im Herbst gerne Apfelmus und auch verschiedenes Obst, wie z.B. Zwetschken, Pfirsich, Marillen usw. kommt in Dunstgläser (REX-Gläser). In die Gläser gebe ich Obst, etwas Zitronensaft und meist Zimtstange, bei manchen Obstsorten auch Gewürznelken und etwas Vanille. Dann sterilisiere ich die Gläser im Dunstkochtopf und nachdem sie darin ausgekühlt sind, stelle ich sie in meinem Vorratskeller, welcher dunkel und kühl ist und somit haben wir das ganze Jahr schnell Kompott, Mus oder Zwetschkenröster zur Stelle.