Seite 1 von 1

Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Verfasst: Mi Mär 07, 2018 3:40 pm
von Hendl86
Das würde echt gern können! Gibt es da irgendwo Anleitungen oder auch Kurse?

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Verfasst: Mo Aug 20, 2018 11:31 pm
von evagall
Hendl86 hat geschrieben:
Mi Mär 07, 2018 3:40 pm
Das würde echt gern können! Gibt es da irgendwo Anleitungen oder auch Kurse?
Es gibt jede Menge Bücher und Anleitungsvideos im Internet. Ich hab einmal den Rat bekommen mit Salzteig, Plastilin oder Fimo zu üben. Ich muss gestehen, ich brwundere auch immer die Figuren von anderen, weil meine nie so werden, wie ich es mir vorstelle.

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Verfasst: Di Aug 21, 2018 12:51 pm
von Hendl86
evagall hat geschrieben:
Mo Aug 20, 2018 11:31 pm
Hendl86 hat geschrieben:
Mi Mär 07, 2018 3:40 pm
Das würde echt gern können! Gibt es da irgendwo Anleitungen oder auch Kurse?
Es gibt jede Menge Bücher und Anleitungsvideos im Internet. Ich hab einmal den Rat bekommen mit Salzteig, Plastilin oder Fimo zu üben. Ich muss gestehen, ich brwundere auch immer die Figuren von anderen, weil meine nie so werden, wie ich es mir vorstelle.
Danke...haha..ja plastilin! da werden kindheitserinnerungen wach ;)

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Verfasst: Mi Jun 17, 2020 8:45 am
von Schokoliebe
Hallo,
Ich habe dazu viele Youtube Videos und Tipps im Internet gefunden. Aber wie bei fast allem gilt: Übung macht den Meister!

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Verfasst: Mi Aug 19, 2020 8:13 am
von insigna
Ich mache auch für besondere Anlässe gerne Marzipanfiguren nach Anleitungen aus dem Internet bzw. Büchern. Manche sind mir schon gut gelungen, aber ich probiere es immer wieder. Werden zwar nicht so werden wie vom Konditor, jedoch wenn sie eine gewisse Ähnlichkeit haben, freue ich mich schon.

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Verfasst: Mi Aug 19, 2020 1:38 pm
von IngeSkocht
Da kann man sich auch darüber freuen, selbst gemacht ist selbst gemacht 😊👍🌞

Re: Wunderschöne Marzipanfiguren formen

Verfasst: Mi Okt 28, 2020 9:46 pm
von pizzocchero
Leider habe ich diese Diskussion erst jetzt entdeckt, aber ich schließe mich dem Tipp mit dem Plastilin zum Üben an. Bei mir hat es einige Zeit gedauert, aber mittlerweile bin ich mit den Ergebnissen relativ zufrieden. Auf YouTube findet man auch gute Videos zur Zubereitung des Marzipans.