Seite 1 von 1

Gelatine Handhabung

Verfasst: Do Mär 08, 2018 6:52 pm
von Fani1
Ich habe immer Probleme mit Gelatine. Vor allem mit Blattgelatine. Was mache ich falsch, ich habe in der Creme dann immer wieder Bröckerl drinnen.

Re: Gelatine Handhabung

Verfasst: Di Apr 03, 2018 9:09 am
von Steffi_kocht

Re: Gelatine Handhabung

Verfasst: Mi Aug 15, 2018 11:38 pm
von evagall
Fani1 hat geschrieben:
Do Mär 08, 2018 6:52 pm
Ich habe immer Probleme mit Gelatine. Vor allem mit Blattgelatine. Was mache ich falsch, ich habe in der Creme dann immer wieder Bröckerl drinnen.
Die Bröckerl entstehen, wenn die Gelatine zu schnell abgekühlt wird, darum immet die Temperaturen angleichen. Also etwas vom Obers oder von der Creme in die aufgelöste Gelatine rühren und dann erst alles gut durchmischen.

Re: Gelatine Handhabung

Verfasst: Mi Aug 22, 2018 6:33 am
von Fani1
Vielen Dank! Werde ich versuchen!