Seite 1 von 1

Süßkartoffelwedges gelingen mir nicht

Verfasst: Di Jan 23, 2018 2:18 pm
von Foodscout
Ich habe mir letztes Mal Süßkartoffelwedges, bzw. Spalten im Ofen gemacht. Ich mach das sonst immer mit normalen Erdäpfeln aber ich wollte eben mal Süßkartoffeln haben. Leider sind die total weich und nicht so knusprig, wie die Kartoffelspalten geworden. Woran liegt das? Beim Kochen brauchen sie ja auch ewig, bis sie mal weich sind.

Re: Süßkartoffelwedges gelingen mir nicht

Verfasst: Fr Feb 02, 2018 10:54 am
von Cicero
Hallo Foodscout!

Nur so eine Idee:
versuche doch nächstes mal die Backofentür für die letzten 10 Min. einen Spalt offenstehen zu lassen, damit die Feuchtigkeit besser entweichen kann. Holzlöffel einklemmen o.ä.
Selbe Vorgangsweise wie man sie früher beim Schweinsbraten praktiziert hat um die Schwarte besonders cross zu bekommen...

Vielleicht hilfts ja. :?:

Re: Süßkartoffelwedges gelingen mir nicht

Verfasst: Mi Mai 23, 2018 11:20 am
von IngeSkocht
Hallo
Ich glaube das sich die Süßkartoffeln dafür nicht eignen :cry:

Re: Süßkartoffelwedges gelingen mir nicht

Verfasst: Mi Mai 23, 2018 11:26 am
von NewAmsterdamer
Hallo!
Es funktioniert wohl, ich mache sie auch hin und wieder.

Hier gibt es einige Tipps dafür:
https://www.ichkoche.at/forum/viewtopic ... hert#p1911

Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Süßkartoffelwedges gelingen mir nicht

Verfasst: Mi Aug 15, 2018 11:33 pm
von evagall
Ich mache sie im HeiHeißluftfritter, da werden sie richti knusprig