Seite 1 von 1

Kokosnuss öffnen

Verfasst: Di Apr 17, 2018 9:31 am
von edgar49
Habt ihr schon einmal eine Kokosnuss versucht selbst zu öffnen?

Anbei naht Hilfe:

https://www.ichkoche.at/video-kokosnuss ... tikel-3341

Viel Erfolg!

Re: Kokosnuss öffnen

Verfasst: Mi Apr 18, 2018 9:20 am
von NewAmsterdamer
Ich überlasse das gerne meinem Mann.
Der nimmt sie dann mit in seine Werkstatt.
Keine Ahnung was er da damit anstellt... :D

Re: Kokosnuss öffnen

Verfasst: Mi Apr 18, 2018 1:52 pm
von edgar49
HAhaha...lustig!

Re: Kokosnuss öffnen

Verfasst: Mo Jan 14, 2019 9:09 am
von insigna
Danke für den Hinweis.

Re: Kokosnuss öffnen

Verfasst: So Nov 03, 2019 11:16 am
von Trommelwirbell
Also ich versuche immer ein kleines Loch zu bekommen mit einem Messer, dann in dieses Loch Metall stecken und mit dem Hammer gezielt uns langsam die Kokosnuss immer und immer mehr öffnen. :D

Re: Kokosnuss öffnen

Verfasst: Sa Feb 08, 2020 12:16 am
von pizzocchero
Vielen Dank für diese hilfreiche Diskussion! Ich habe mich bisher nie getraut, eine ganze Kokosnuss zu kaufen. :D Ich werde es aber einmal mithilfe des Videos versuchen und notfalls gäbe es ja noch Trommelwirbells Ansatz. :)

Re: Kokosnuss öffnen

Verfasst: Sa Feb 08, 2020 11:52 am
von IngeSkocht
Mit einem Beil lässt sie sich auch gut öffnen

Re: Kokosnuss öffnen

Verfasst: Sa Feb 08, 2020 2:59 pm
von SandRad
Macht bei mir auch mein Schatz, mit Hammer und Werkzeug und am besten im Freien :lol:

Re: Kokosnuss öffnen

Verfasst: Di Nov 23, 2021 9:19 am
von goddierk
Der Grund, warum ich selten eine Kokosnuss kaufe, ist, dass ich sie nicht öffnen kann... :D

Re: Kokosnuss öffnen

Verfasst: Di Jan 25, 2022 10:19 am
von ceridwen112
edgar49 hat geschrieben:
Di Apr 17, 2018 9:31 am
Habt ihr schon einmal eine Kokosnuss versucht selbst zu öffnen?

Anbei naht Hilfe:

https://www.ichkoche.at/video-kokosnuss ... tikel-3341[External Link Removed for Guests]

Viel Erfolg!

Danke schön!!!