Seite 1 von 1

Lästige Fruchtfliegen

Verfasst: Mi Aug 08, 2018 2:38 pm
von Renate1980
Sie sind überall!!! Im Büro, zu Hause... wie bekommt man die denn weg?! Das ist ja schon eine Invasion, seit es so heiß geworden ist! :o

Re: Lästige Fruchtfliegen

Verfasst: Mi Aug 15, 2018 8:15 am
von NewAmsterdamer
Hallo!

Da ich keine Tipps zur Bekämpfung dieser lästigen Zeitgenossen kenne, habe ich das Internet befragt.

Auf dieser Seite gibt es viele Tipps.

[External Link Removed for Guests]

Ausprobiert habe ich aber noch keinen der Tipps.

Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit....

Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Lästige Fruchtfliegen

Verfasst: Mi Aug 15, 2018 2:12 pm
von solo
Hallo!
Ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Essig und ein paar Tropfen Geschirrspülmittel dazu aufstellen. Der Essig lockt die Fliegen an, und das Geschirrspülmittel verhindert, dass die Fliegen wieder raus können.

Liebe Grüsse
Solo

Re: Lästige Fruchtfliegen

Verfasst: Mi Aug 15, 2018 2:30 pm
von Illa
  • 1 EL Essig
  • 3 EL Fruchtsaft oder Bierrest
  • 2 EL Wasser.
  • ein Tropfen Spülmittel
hilft super!

Re: Lästige Fruchtfliegen

Verfasst: Mi Aug 15, 2018 3:20 pm
von IngeSkocht
Illa hat geschrieben:
Mi Aug 15, 2018 2:30 pm
  • 1 EL Essig
  • 3 EL Fruchtsaft oder Bierrest
  • 2 EL Wasser.
  • ein Tropfen Spülmittel
hilft super!
Hallo
Danke für die tolle Idee, werde ich gleich ausprobieren
LG Inge

Re: Lästige Fruchtfliegen

Verfasst: Mi Aug 15, 2018 7:23 pm
von evagall
Danke für eure Tipps, die Biester sind ja wirklich mehr als lästig.

Re: Lästige Fruchtfliegen

Verfasst: Mo Dez 21, 2020 2:58 pm
von Backfee20
Illa hat geschrieben:
Mi Aug 15, 2018 2:30 pm
  • 1 EL Essig
  • 3 EL Fruchtsaft oder Bierrest
  • 2 EL Wasser.
  • ein Tropfen Spülmittel
hilft super!
Kann ich nur bestätigen. Was dann. noch wichtig ist, dass man das Glas oder die Tasse sinnvoll platziert, weil man es anschließend nicht mehr verrücken sollte. Sonst wirkt die Fligeenfalle nicht mehr so gut.