Seite 1 von 1

Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Verfasst: Mi Aug 08, 2018 2:31 pm
von edgar49
Hallo!

Hat jemand einen Tipp, wie man es selbst zu Hause hinbekommt ein superfeines Rindercarpaccio zu schneiden!? Bei manchen Sachen kenn ich es mit einfrieren aber das stell ich mir hier eher nicht so passend vor?!

Danke für eure Tipps

LG
edi

Re: Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Verfasst: Di Aug 21, 2018 8:42 am
von NewAmsterdamer
Hallo!

Das Fleisch sollte in jedem Fall wirklich sehr kalt sein.

Weiters hilft nur....ein gutes, sehr sehr scharfes Messer.....
:D

Re: Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Verfasst: Di Aug 21, 2018 9:12 am
von IngeSkocht
Hallo
Ich friere es immer ca 20 bis 30 min ein, dann scheide ich es mit den Elektrischen Messer.
Aber wenn du eine Brot schneide Maschine hat (ich habe leider keine ) dann geht es auch .
Mit dem scharfen Messer kann ich das nicht so gut
LG Inge

Re: Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Verfasst: Di Aug 21, 2018 10:53 am
von evagall
edgar49 hat geschrieben:
Mi Aug 08, 2018 2:31 pm
Hallo!

Hat jemand einen Tipp, wie man es selbst zu Hause hinbekommt ein superfeines Rindercarpaccio zu schneiden!? Bei manchen Sachen kenn ich es mit einfrieren aber das stell ich mir hier eher nicht so passend vor?!

Danke für eure Tipps

LG
edi
Nicht einfrieren, nur anfrieren. Grad so viel, dass das Fleischstück kompakt und fest wird.

Re: Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Verfasst: Do Aug 23, 2018 12:48 pm
von edgar49
ich danke euch! ich lasse es lieber gleich aufschneiden...sonst hab ich rindergeschnetzeltes :D

Re: Rindercarpaccio hauchdünn schneiden

Verfasst: Do Aug 23, 2018 1:07 pm
von habibti
Man lässt es kurz anfrieren, dann kann man es hauchdünn schneiden