Seite 1 von 1

Glas mit eingelegten Ananas geht einfach nicht auf

Verfasst: Do Feb 08, 2018 2:22 pm
von Steffi_kocht
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin echt schon am Verzweifeln und bevor mir das alles abläuft, dacht ich ich frage mal hier. Denn ich hab schon, glaub ich, alles versucht aber ich bekomme einfach nicht den Schraubdeckel von meinen eingelegten Ananas auf. Was kann man machen, außer umdrehen und auf den Boden klopfen, heißes Wasser, ....?

Re: Glas mit eingelegten Ananas geht einfach nicht auf

Verfasst: Do Feb 15, 2018 4:32 pm
von Lausi02
Hallo Steffi,

ich habe mir einen Deckelöffner zugelegt, da ich kaum ein Glas mehr aufbekomme. Wird wie ein Flaschenöffner angesetzt, man bekommt ein wenig Luft ins Glas und schon kann man es ohne viel Kraftaufwnd öffnen.
Schon versucht, mit einer Münze Luft ins Glas zu bekommen?
Sonst fällt mir nur mehr rohe Gewalt ein - Hammer und was stabiles, spitzes und Loch in den Deckel ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg

Re: Glas mit eingelegten Ananas geht einfach nicht auf

Verfasst: Fr Feb 16, 2018 1:10 pm
von Steffi_kocht
haha..danke, ja wollte es ohne kaufen von deckelöffner schaffen, ich probier mal die anderen tipps vorher von dir! vielen dank!

Re: Glas mit eingelegten Ananas geht einfach nicht auf

Verfasst: So Apr 08, 2018 5:53 pm
von Mioljetta
Vielleicht ist der Deckel mit Zucker verklebt? Ich helfe mir dann immer, indem ich das Glas kopfüber in heißes Wasser stelle und einige Minuten abwarte. Danach lasen sich die Gläser ganz leicht öffnen.

Re: Glas mit eingelegten Ananas geht einfach nicht auf

Verfasst: Di Jun 05, 2018 12:26 pm
von IngeSkocht
Hallo Steffi
Versuch mal auf der Küchenplatte mit dem Deckel rundherum etwas zu klopfen, so lockert sich der Zucker gleichzeitig am Deckel, so bekomme ich meine Gläser immer auf
LG. Inge