Seite 1 von 2

Wer von euch hat einen Smoker?

Verfasst: Mi Mai 09, 2018 2:25 pm
von maestro9
.... und kann mir dazu Tipps und Erfahrungsberichte geben? Zahlt sich die Anschaffung aus überhaupt? Was smokt ihr am liebsten, wenn?

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Verfasst: Mi Mai 23, 2018 10:51 am
von NewAmsterdamer
Meinst du ein Gerät, welches lediglich „aromatisiert“, ohne die Lebensmittel zu garen, oder eine Kombination aus BBQ und Smoker?

Eine Bekannte bekam einen Smoker geschenkt, sie konnte aber wenig damit anfangen. So ein Gerät, das lediglich aromatisiert, was mit kalträuchern übereinkommt. Sie bot mir das Gerät an. Da ich aber keinesfalls ein „sinnloses“ Ding herumstehen haben wollte, habe ich es erstmal ausprobiert. Ich habe für den Versuch Hühnerfilet gebraucht.

Tja. Was soll ich sagen? Das Gerät funktionierte, das Hühnerfilet war kaltgeräuchert.
Ich hatte mir mehr davon erwartet und das Gerät an die Bekannte zurückgeben.
Was mich betrifft gilt: Smoken ist ein Hype an dem ich nicht teilnehmen werde.

Wie die Kombinations-Geräte sind, kann ich nicht beurteilen.

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Verfasst: Mi Mai 30, 2018 12:31 pm
von maestro9
Ok, danke. Ich wusste nicht, dass es da auch noch Unterschiede gibt. Ich dacht, das is halt so ein Grill und Räucherding in einem und dass man das halt statt einem Griller quasi verwendet. Aber nun bin ich ja schlauer. Und werd definitiv auch nicht an eine Anschaffung denken.

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Verfasst: Fr Jun 01, 2018 9:37 am
von edgar49

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Verfasst: Mi Jul 31, 2019 6:49 am
von Huma
Wir haben keinen Smoker.

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Verfasst: Mi Jul 31, 2019 7:05 am
von IngeSkocht
Hmm, so was haben wir auch nicht

Alles kann man nicht haben ,da bräuchte man sehr viel Platz

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Verfasst: Mi Jul 31, 2019 7:55 am
von SandRad
Hat mein Schatz jetzt zum Geburtstag bekommen, und hat sich wie ein kleines Kind gefreut :D Wir haben es aber noch nicht ausprobiert. Ist zum Warm-Smoken. Rezessionen im Internet waren durchaus positiv.

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Verfasst: Mi Jul 31, 2019 1:00 pm
von hotes
Ich habe leider auch noch keinen.
Spiele aber schon länger mit dem Gedanken einen zu kaufen.

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Verfasst: Mi Jul 31, 2019 2:09 pm
von solo
Smoker haben wir auch keinen.
Wir sind stolze Besitzer eines 2 Personen Tisch-Grillers. Arbeitet mit Holzkohle, ist innerhalb von Minuten betriebsbereit und wir können loslegen.

Re: Wer von euch hat einen Smoker?

Verfasst: Do Aug 01, 2019 4:28 am
von insigna
Einen Smoker haben wir nicht und auch in unserem Bekanntenkreis hat keiner einen.