Seite 1 von 1

Die perfekte Grillmarinade

Verfasst: Di Apr 17, 2018 9:20 am
von edgar49
Ich scharre schon in den Startlöchern. Mancherorts riecht es bei mir im Bezirk oftmals schon wunderbar nach Gegrilltem. Aber ich warte dann doch noch etwas. Ich würde gerne wissen, was für euch die perfekte Grillmarinade ausmacht. Macht ihr sie selbst?

Bzw. ich kaufe niemals fertig mariniertes Fleisch. Da ist wieder so viel Zeug drinnen, das man gar nicht braucht...Wie ist das bei euch?

Kennt ihr auch den Unterschied zwischen Rub, Mob und Co!? :)

Re: Die perfekte Grillmarinade

Verfasst: Do Apr 19, 2018 6:20 pm
von Siegi S.
Ein gutes Stück Fleisch braucht für mich nur Salz , Pfeffer, und frische Kräuter nach Geschmack,gibt es ja schon auf dem Markt, Qualität muss passen,nicht zu mager, und gut abgehangen, kaufen beim Metzger des Vertrauens, ich mag keine Marinaden...

Re: Die perfekte Grillmarinade

Verfasst: Fr Apr 20, 2018 7:22 am
von ichessealles68
Anbei ein guter Artikel zu Mop, Rub und Marinade

https://www.ichkoche.at/was-sind-mop-ru ... tikel-3996

Re: Die perfekte Grillmarinade

Verfasst: Fr Apr 20, 2018 7:26 pm
von Merl
Also, dass mit "der perfekten Marinade" ist ja so eine Sache! Geschmäcker sind verschieden!!!

Ja, wenn, dann mache ich meine Marinaden immer selbst. Die finde ich sehr lecker & ich könnte Dir da auf jeden Fall gute Mischen empfehlen.

Für mich wird allerdings fleischlos gegrillt, für alles Weitere habe ich aber auch Aroma-Fantasie & ebenso ein informatives Umfeld mit einer Reihe von Fleischessern, die sehr gerne grillen.
Ist Dir eher nach einer Universal-Marinade?
Ansonsten: Was kommt bei Dir denn so auf den Rost & soll mariniert werden?

Zu dem Unterschied zwischen Rub, Mob & Co. hast Du ja schon Hilfestellung bekommen ... hätte es sonst versucht, in eigenen Worten zu erklären.

Merl