Seite 1 von 1

Das perfekte Grillhendl

Verfasst: Fr Jul 06, 2018 12:04 pm
von Steffi_kocht
Hallöchen!

Wer hat gute Tipps für ein saftiges aber trotzdem auch außen knusprig würziges Grillhuhn. Ok, so richtig knusprig wird die Haut wohl eh nie werden aber ja.

Vor allem ist bestimmt die Definition "perfekt" für jeden anders.

Re: Das perfekte Grillhendl

Verfasst: Sa Jul 07, 2018 9:30 am
von NewAmsterdamer
Hallo!

Es hat wohl jeder so seine Methode.

Die einfachste Lösung ist der gute und altbewährte Bratsack.
Sehr gut wird es an einem Spieß, der sich dreht. So einer war bei unserem Ofen dabei.
Wirklich gut wird es auch, habe ich mal probiert, wenn man es auf eine Bierdose stellt.

Dazu habe ich dieses Rezept gefunden.

https://www.ichkoche.at/besoffenes-grillhendl-rezept-64

Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Das perfekte Grillhendl

Verfasst: Mo Jul 09, 2018 7:41 am
von Huma
Um eine schöne knusprige Haut beim Grillhendl zu erhalten sollte man nur frisches Hendl, also kein bereits vorher tiefgekühltes verwenden und nur mit Salz vermischt mit ganz wenig Paprika außen rundum würzen. Kräuter nur im Inneren des Hendl verwenden.

Re: Das perfekte Grillhendl

Verfasst: Di Jul 10, 2018 1:19 pm
von Hendl86
NewAmsterdamer hat geschrieben:
Sa Jul 07, 2018 9:30 am
Hallo!

Es hat wohl jeder so seine Methode.

Die einfachste Lösung ist der gute und altbewährte Bratsack.
Sehr gut wird es an einem Spieß, der sich dreht. So einer war bei unserem Ofen dabei.
Wirklich gut wird es auch, habe ich mal probiert, wenn man es auf eine Bierdose stellt.

Dazu habe ich dieses Rezept gefunden.

https://www.ichkoche.at/besoffenes-grillhendl-rezept-64

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
Hmmm...hier scheiden sich halt die Geister wegen der Aludose. Es gibt aber auch mittlerweile extra so einen Brataufsatz für diese Art von Hendlzubereitung.

Re: Das perfekte Grillhendl

Verfasst: Di Jul 10, 2018 1:40 pm
von IngeSkocht
Hallo
Ich besitze so einen Hendlhalter, der ist wirklich perfekt der fängt gleich den Saft auf und wird rundum sehr knusprig.
Verwende nur frisches Huhn reibe es nur mit Salz ein und bevor ich es aufstecke kommen im inneren noch frische Kräuter dazu, zwischen durch streiche ich mit dem eigenen Saft das Huhn ein
LG Inge