Seite 1 von 2

Laugengebäck

Verfasst: Fr Feb 09, 2018 2:32 pm
von Renate1980
Ich hab mich noch nie drüber getraut, stelle es mir aufwändiger vor als normales Gebäck bzw. etwas gefinkelter. Oder ist das ganz easy? Schmeckt ja wirklich immer so gut. Zumindest, wenn ich es wo kaufe. :D

Re: Laugengebäck

Verfasst: Fr Sep 14, 2018 9:47 pm
von evagall
Für nur ein paar Stücke ist es wirklich zu aufwändig, weil die Teigstücke kommen vor dem Backen kurz in eine heiße Lauge. Am besten wäre, wenn du dann gleich eine größere Menge machst und einfrierst.

Re: Laugengebäck

Verfasst: Sa Sep 15, 2018 7:31 am
von NewAmsterdamer
Hallo!
Ich habe einmal selbst Laufengebäck gemacht.
Würde ebenfalls empfehlen, gleich mehr davon zu machen.
Es ist nicht schwierig, aber recht aufwendig.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer

Re: Laugengebäck

Verfasst: Sa Sep 15, 2018 9:53 am
von evagall
genau, sonst ist ja schade um die Lauge, man braucht ja doch eine gewisse Menge, damit die Teigstücke auch wirklich untertauchen können. Hier ist ein Rezept: https://www.ichkoche.at/laugengebaeck-rezept-233515

Re: Laugengebäck

Verfasst: Sa Sep 15, 2018 4:18 pm
von habibti
Das ist mir zu aufwändig

Re: Laugengebäck

Verfasst: Mo Dez 23, 2019 4:18 am
von ianvillegas
evagall hat geschrieben:
Sa Sep 15, 2018 9:53 am
genau, sonst ist ja schade um die Lauge, man braucht ja doch eine gewisse Menge, damit die Teigstücke auch wirklich untertauchen können. Hier ist ein Rezept: https://www.ichkoche.at/laugengebaeck-rezept-233515 [External Link Removed for Guests] ragdoll physics
Danke, das war jetzt äußerst interessant, vielleicht werd ich das einmal zuhause Nachbacken.

Re: Laugengebäck

Verfasst: Do Aug 20, 2020 6:47 am
von damienacorpus
evagall hat geschrieben:
Sa Sep 15, 2018 9:53 am
genau, sonst ist ja schade um die Lauge, man braucht ja doch eine gewisse Menge, damit die Teigstücke auch wirklich untertauchen können. Hier ist ein Rezept: https://www.ichkoche.at/laugengebaeck-rezept-233515 [External Link Removed for Guests]
Danke für die Antwort und das Rezept.

Re: Laugengebäck

Verfasst: Sa Sep 12, 2020 7:12 am
von pamcford
evagall hat geschrieben:
Sa Sep 15, 2018 9:53 am
genau, sonst ist ja schade um die Lauge, man braucht ja doch eine gewisse Menge, damit die Teigstücke auch wirklich untertauchen können. Hier ist ein Rezept: https://www.ichkoche.at/laugengebaeck-rezept-233515 [External Link Removed for Guests]

Ich denke, dieses Rezept ist großartig, danke.

Re: Laugengebäck

Verfasst: So Sep 13, 2020 4:03 pm
von IngeSkocht
schwierig ist das Laugengebäck nicht zu machen, es ist nur sehr aufwendig und man braucht auch Zeit dazu. ...😡
Darum, macht gleich mehr davon und friert es ein 👍😉

LG Inge

Re: Laugengebäck

Verfasst: Fr Okt 23, 2020 8:37 am
von starrslack
Ja, genau!