Seite 1 von 1

Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Verfasst: Mi Mär 13, 2019 10:07 am
von maestro9
Hallo!

Hab ein Rezept für Buttermilchweckerl entdeckt, das ich gerne nachbacken möchte. Darin ist Weizenmehl sowie fein geriebener Weizenschrot enthalten. Was kann ich statt dem Weizenschrot verwenden?

LGm

Re: Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Verfasst: Mi Mär 13, 2019 1:40 pm
von solo
Vollkornmehl sollte gut gehen. Die Wasserzugabe eventuell anpassen. Wenn im Originalrezept der Weizenschrot eingeweicht wird, müsste die Wassermenge gleich sein.

Viel Erfolg
Solo

Re: Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Verfasst: Mi Mär 13, 2019 3:19 pm
von maestro9
solo hat geschrieben:
Mi Mär 13, 2019 1:40 pm
Vollkornmehl sollte gut gehen. Die Wasserzugabe eventuell anpassen. Wenn im Originalrezept der Weizenschrot eingeweicht wird, müsste die Wassermenge gleich sein.

Viel Erfolg
Solo
Vielen Dank!

Re: Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Verfasst: Mi Apr 10, 2019 7:34 am
von insigna
Wenn es nur eine geringe Menge an Weizenschrot ist, dann würde ich diesen durch Kerne wie Z.B. Sonnenblumen ersetzen.

Re: Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Verfasst: Mi Jul 17, 2019 5:20 pm
von Huma
Hallo maestro9
was hast du nun statt dem Weizenschrott verwendet?
LG HUMA

Re: Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Verfasst: Do Jul 18, 2019 7:18 am
von IngeSkocht
Ich würde auch durch Sonnenblumenkerne nehmen, wenn der Weizenschrot nur eine Menge ausmacht